Jump to content

Alle "importierten" Aufnahmen nach dem Löschen blau.


Recommended Posts

Hallo zusammen. (Kein neues Problem!)

 

Ich musste meine vorhanden TV Aufnahmen in der "Aufnahme- und Gerätestatistik" Rechtsklick- Datenbank-Datenbank aktualisieren und so wieder dem DVBV beibringen. Soweit so gut. Wenn ich so eine importierte Sendung lösche, bekommt sie die Farbe blau, satt zu verschwinden. Im Aufnahme Ordner ist die Aufnahme verschwunden. Um den blauen Eintrag verschwinden zu lassen, gibt es drei Möglichkeiten:

- Die TV Aufnahme doppelklicken

- Sie nochmal löschen

- Datenbank bereinigen

 

Da ich den DVBV/DMS nutze um Zeitversetzt TV zu schauen, lösche ich nach und nach alle TV Aufnahmen. So dass sich da Problem irgend wann mal von selbst erledigt.

Neue Aufnahmen haben diese Problem natürlich nicht. Sie verwinden komplett nach dem Löschen.

Edited by Meo
Link to comment
On 12/13/2020 at 4:48 PM, hackbart said:

Geändert: Aufnahmestatistik-Fenster: Wenn „Optionen → DVBViewer Media Server → Mit der Server-Aufnahmeliste verbinden“ und „Auch DVBViewer-Aufnahmen anzeigen“ beide eingeschaltet sind, werden jetzt doppelte Einträge in der Aufnahmeliste weggefiltert. Einträge aus der Aufnahmedatenbank des Media Servers haben Vorrang vor Einträgen aus der DVBViewer-Datenbank. Außerdem werden sie in verschiedenen Farben angezeigt (Schwarz = Media Server, Blau = DVBViewer).

 

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Griga:

Geändert: Aufnahmestatistik-Fenster: Wenn „Optionen → DVBViewer Media Server → Mit der Server-Aufnahmeliste verbinden“ und „Auch DVBViewer-Aufnahmen anzeigen“ beide eingeschaltet sind, werden jetzt doppelte Einträge in der Aufnahmeliste weggefiltert. Einträge aus der Aufnahmedatenbank des Media Servers haben Vorrang vor Einträgen aus der DVBViewer-Datenbank. Außerdem werden sie in verschiedenen Farben angezeigt (Schwarz = Media Server, Blau = DVBViewer).

Die Option "Auch DVBViewer-Aufnahmen anzeigen" ausschalten bringt Ruhe rein. Und da ja auch "Timer zum Server senden" eingeschaltet habe, müssten auch vom DVBV gestartete Aufnahmen angezeigt werden. Dies werde ich aber nie mitbekommen! ?. Mein "Haupt-Arbeiter" ist der DMS!

Edited by Meo
Link to comment
2 hours ago, Meo said:

Die Option "Auch DVBViewer-Aufnahmen anzeigen" ausschalten bringt Ruhe rein. Und da ja auch "Timer zum Server senden" eingeschaltet ist, müssten auch vom DVBV gestartete Aufnahmen angezeigt werden.

 

Hier eine Aufzählung von Gelegenheiten, bei denen eine Aufnahme (zwangsläufig) vom DVBViewer durchgeführt wird, obwohl "Timer zum Server senden" eingeschaltet ist:

  • Timeshift-Aufnahme nach "Timeshift-Datei beibehalten" (außer Timeshift wird per Tweak ebenfalls an den DMS delegiert).
  • Aufnahme aus Timeshift-Datei, d.h. Start einer manuellen (Sofort-)Aufnahme an einer zeitversetzten Position.
  • Als Aufnahme behandelter Download (z.B. Video aus aus einer Mediathek).
  • Aufnahme eines Streams, der sich nicht in der DMS-Senderliste befindet (z.B. nach Eingabe einer Adresse über Wiedergabe -> URL öffnen).
  • Der DMS verfügt nicht über die erforderliche Empfangsmöglichkeit (insbesondere, wenn der DVBViewer mit einem Remote-DMS assoziiert ist und z.B. auf einen lokalen DVB-T Stick direkt zugreift).
  • Der assoziierte Media Server auf dem selben PC läuft nicht (das kann der DVBViewer eindeutig feststellen), oder das Senden des Timers an den DMS scheitert aus einem anderen Grund.

Überlegen könnte man, ob der DVBViewer, wenn er mit einem lokalen DMS assoziiert ist, nicht jede selbst durchgeführte Aufnahme alsbald an selbigen melden sollte, so dass sie auch in der DMS-Aufnahmedatenbank landet. Allerdings muss das Aufnahmeverzeichnis dann auch ein Aufnahmeverzeichnis des DMS sein.

 

Und bei einem Remote-DMS wird es richtig knifflig...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...