Jump to content

Video-Editor im Wiki - Aufruf zur Mitarbeit


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

obwohl es den DVBViewer Video Editor mittlerweile schon seit 2019 gibt, sind Anleitungen dazu rar! :sadwalk:

 

Ich habe zwar schon im Dezember 2019 eine kurz Anleitung im Wiki veröffentlicht, in einem Manual, das zu einer Software mitgeliefert wird, würde so etwas vielleicht "Erste Schritte" genannt. Aber meiner Einladung darin, sich daran zu beteiligen und den Artikel zu erweitern ist leider bisher niemand gefolgt.

 

Die vielen klugen und hilfreichen Postings in dieser Abteilung zeigen, daß des doch eine Reihe erfahrener Profi-User gibt, die ihre Erfahrung weitergeben könnten.

 

Falls Ihr noch keinen Artikel im Wiki geschrieben habt und Problem bei der Anmeldung habt, könnt Ihr dies hier posten: Fragen und Ideen zum DVBViewer Wiki (vgl. https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/27267-fragen-und-ideen-zum-DVBViewer-wiki/page/3/?tab=comments#comment-440897) . Wenn Ihr noch keinen eigenen Artikel erstellen, sondern nur welche editieren könnt (s. den zitierten Link), meldet Euch hier. Ich kann dann einen neuen Leer-Artikel zu Eurem Thema erstellen.

 

Der Artikel muß kein ausgefeilter Text mit Bildern oder Grafiken sein wie in der Wkipedia. Wir unerfahrenen Nutzer dieses Programms (Newbies) sind auch über einen einfachen verständlichen Text wie in den Postings glücklich. 

 

Ihr könnt die Nutzer auch untestützen, wenn Ihr Euch nicht mit dem Wiki herumschlagen wollt. Dann schreibt Euren Artikel einfach hier in diesem Thread als Posting. Den eigentlichen Artikel aber bitte als verdeckten Text, damit der Thread nicht zu unüberschtlich wird. Der verdeckte Text wird mit dem Button mit dem Auge gestartet:

 

Spoiler

Dann geht eine Eingabefeld mit der Überschrift "Spoiler" auf, in das man den Text hineinschreiben oder einfügen kann. Später ist nur ein kleiner grauer Kasten mit der Bezeichnung "Unsichtbaren Inhalt anzeigen" zu sehen, der sich öffnet und den ganzen Text anzeigt, wenn man darauf klickt.

 

Ich werde dann einen Artikel mit Eurem Beitrag, selbstverständlich unter Nennung des Autors, im Wiki einstellen z.B. Video Editor - Werbung erkennen und beseitigen, Video Editor - Batchmodus o.ä. Es gibt genug Spezialfunktionen und Fragen, die eines Artikels wert wären.

 

Nur schreibt bitte!!!  :radscorpion:

 

 

Viele Grüße in der Hoffnung auf rege Beteiligung

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...