Jump to content

Kein Live-Stream mehr von: MDR, HR, DisneyChannel, KiKa, EuroNews


Günni Kologe

Recommended Posts

Günni Kologe

Hallo, die Überschrift sagts schon: Von entsprechenden Sendern habe ich keinen Live Stream Empfang mehr. Gibts da neue URLs oder sind manche gar ganz verschwunden? Ich schaue TV nicht so oft übers Net.

Ich weiß von MDR, dass da die letzten Monate immer eine Dauerschleife einer Soap lief, was mir erst nach einer Weile auffiel. Dann suchte ich mir mal neue URLs raus. MDR Thüringen, MDR Sachsen, MDR .... WAS WEISS ICH, aber das ist alles Käse. Ich hatte monatelang die Live Streams gar nicht genutzt, aber jetzt mal alle durchgeschalten, um mal wieder aufzuräumen.

 

Ehrlich gesagt, so langsam nervt es mich nur noch, das alle paar Wochen und Monate die Live Streams nicht mehr funzen, und man sich jedesmal auf die Suche machen muss.

Ich habe keine Lust mehr, mich ständig durchs Internet, oder hier durchs Forum zu wühlen, weil das jedesmal eine Menge Zeit kostet, die ich nicht habe.

Es fehtl eine AUTOMATISCHE URL Aktualisierung im DVBViewer (Jedenfalls in Version 6.1 die ich noch habe), die unbemerkt immer eingelesen wird - sofern man das aktiviert hat.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edited by Günni Kologe
Schriftfehler
Link to post

Installiere den aktuellen DVBViewer 7.1.0, falls noch nicht geschehen, lösche deine vorhandene Internet TV-Senderliste und lade die aktuelle Senderliste wie hier beschrieben (dritter Punkt von oben). Damit funktionieren die genannten Sender außer Disney Channel, der über das Internet nicht mehr frei verfügbar ist.

 

Um auf dem laufenden zu bleiben, solltest du dieses Thema im Auge behalten bzw. regelmäßig besuchen. Dort werden neue / geänderte Adressen i.a. zeitnahe gemeldet.

 

Neue DVBViewer-Releases (außer Hotfix/Bugfix-Releases) bringen i.a. aktualisierte Senderlisten mit. Die zwischenzeitliche Aktualisierung liegt in der Verantwortung der Anwender bzw. der DVBViewer Community. Wir haben nicht genug Ressourcen bzw. Zeit, um da ständig hinterher zu sein.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...