Jump to content

DVBViewer GE - Die Initialisierung des DVB-Geräts ist fehlgeschlagen.


Recommended Posts

Moin,

 

ich blick's gerade nicht. Ich hab gestern den aktuellen DVBViewer Pro/Server auf einem neuen System neu installiert. Das Ganze hab ich vorher auf anderer Hardware (CPU/Board) erfolgreich getestet. Das einzige was nun jedoch nicht mehr funktioniert, ist der DVBViewer GE, mit dem ich per RSTP auf den Server zugreife. Das RSTP Device findet er auf anhieb. Sobald ich aber einen Kanal auswähle, kommt die Fehlermeldung "Die Initialisierung des DVB-Geräts ist fehlgeschlagen".

 

Auf dem Server selbst funktioniert DVBViewer Pro als RSTP Client. Ebenso Web und Android Clients. Ich weiß, dass das zur Problembehebung magere Informationen sind. Aber bevor ich anfange alle Details zur Konfiguration zu posten, frag ich erst Mal nach den üblichen Verdächtigen. Ein Firewall Problem kann ich zumindest schon Mal ausschließen.

 

Danke

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb qpirsel:

Aber bevor ich anfange alle Details zur Konfiguration zu posten, ...

 

solltest du stattdessen am Besten von beiden Rechnern eine support.zip erstellen nach dortiger Anleitung im Debug-Modus und hier anhängen. Dazu halt eine oder beide umbenennen damit klar ist was Server und was Client ist.

Link to comment

Kurzer Nachtrag. Ich hab GE mal auf meinem Firmennotebook installiert und klappt reibungslos. Irgendwas stimmt wohl an meinem Haupt-PC nicht. Anyway, ich habe die Support.zip vom Haupt-PC (DVBViewer GE) + Server mal angehängt.

support.zip

support_server.zip

Edited by qpirsel
Link to comment

In der systeminfo.txt in der Zip steht schon mal "Private Firewall Profile is active" und(!) "Public Firewall Profile is active". Hat der PC also mehrere Netzwerkschnittstellen? Mindestens eine steht jedenfalls auf "Public" und falls das der Weg zum Server wäre ist klar daß die Firewall hier blockt. Zusätzlich ist noch ESET Security aktiv, dazu kann aber vermutlich Griga mehr sagen ob das einer der "üblichen Verdächtigen" ist.
 

 

Link to comment

Eset hatte ich mal, ist aber deinstalliert. Muss noch ein Zombieeintrag irgendwo sein. Die Firewall hab ich natürlich wieder aktiviert, als sich durch die Deaktivierung auf beiden Systemen keine Änderung ergab. Und ich hab mit aktiver FW auch keine Probleme auf meinem Firmennotebook, welches sich im selben Netz befindet, wie mein Haup-PC.

Link to comment
5 minutes ago, HaraldL said:

In der systeminfo.txt in der Zip steht schon mal "Private Firewall Profile is active" und(!) "Public Firewall Profile is active"

 

Alles schon dagewesen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61799-kein-bild-win10/?tab=comments#comment-477635

 

Für den DVBViewer GE gibt es allerdings keinen Installer, der ihn in das private Profil der Firewall einträgt. Bei Programmen ohne  Einträge fragt Windows gerne mal nach, ob der Zugriff erlaubt sein soll, vorausgesetzt, dies wurde in Windows nicht anders konfiguriert. Wie sich das bei einem aktiven öffentlichen Profil verhält, habe ich jedoch noch nie probiert...

 

Link to comment

Zu geil. Jetzt wollte ich auf meinem Firmennotebook den DVBViewer GE anwerfen und hab da nun dasselbe Problem, wo es gestern noch ging. Langsam wird's freaky.

 

Die FW auf dem Notebook habe ich für alle Zonen deaktiviert und den Viewer neu gestartet, aber selber Fehler.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...