Jump to content

Suche Senderliste zum laden für Thor 0,8 und Eutelsat 9E


Ren001

Recommended Posts

Mein DVBViewerPro 7 unter Windows 10 Pro 64bit an einem Multiswitch mit extended DiseqC 1.2 schafft die Sendersuche nicht. Sobald ich eine Senderliste laden kann (und zum Glück gibt es 4 davon, die mitkommen - von Astra 19 bis Astra 28,2) empfängt der DVBViewer alle Programme auf den jeweiligen Satelliten problemlos.

Ich suche daher 2 Senderlisten zum Import: für Thor 5,6,7 und Intelsat10 und für Eutelsat9B.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Senderlisten downloaden könnte und aus welchem Verzeichnis der DVBViewer die dann importiert?

Herzlichen Dank!

Link to comment

Eine Senderliste für diese Exoten zu finden dürfte schwierig werden. Ich würde mir eine Transponder/Frequenzliste besorgen, z.B. von hier (auf das Diskettensymbol klicken, die INIs müssen in den Konfigurationsordner\Transponders), dann TransEdit für die Sendersuche verwenden (Download aus dem Mitgliederbereich) und die Ergebnisse in den DVBViewer exportieren.

 

Link to comment

Bei https://de.kingofsat.net/pos-9E.php kann man sich eine ini-Datei runterladen, wenn man den gewüschten Satelliten "aufgerufen" hat.

 

In der "Menüleiste" der Senderliste ist ein Diskettensymbol.

Anklicken und im Downloadverzeichnis ist die ini-Datei. (ohne weiteren Hinweis ! )

Edited by Darwin
Link to comment
45 minutes ago, Darwin said:

In der "Menüleiste" der Senderliste ist ein Diskettensymbol.

Anklicken und im Downloadverzeichnis ist die ini-Datei.

 

Das ist nur ein anderer Weg als der von mir gepostete. Man erhält ebenfalls eine Transponderliste, keine Senderliste.

 

Link to comment

Danke Griga, den Weg über Transponderliste und .ini und Transedit habe ich schon probiert, der lief mit der TT S2-3200, die ich habe auch unter Windows7 64 bit, aber unter dem aktuellen Windows10 64 Bit Build 19043 funktioniert das nicht - Transedit findet immer nur Astra 19.

Edited by Griga
Name der DVB-Karte auf S2-3200 korrigiert
Link to comment

Es ist eher unwahrscheinlich, dass dies von der Windows-Version abhängt. Und wenn es mit Transponderlisten nicht funktioniert, wirst du mit Senderlisten auch kein Glück haben. Außerdem: Woher soll der Erzeuger der Senderlisten wissen, welche DiSEqC-Einstellung die Sat-Positionen bei dir erfordern? Die muss darin korrekt verzeichnet sein. Dass es mit den vom DVBViewer mitgebrachten Senderlisten funktioniert, ist wohl eher Zufall, sofern du DiSEqC nicht angepasst hast, weil sie gebräuchliche DiSEqC 1.0-Einstellungen (Pos/Opt) für die vier Sat-Positionen enthalten.

 

Egal ob von irgendwoher heruntergeladene Sender- oder Transponderlisten - ohne eine Anpassung von DiSEqC an deine Außenanlage wird nichts funktionieren.

 

Fehlt vielleicht die ttBdaDrvApi_Dll.dll in deiner DVBViewer-Installation? Ohne sie geht nämlich nur DiSEqC 1.0 mit der TT S2-3200, kein DiSEqC 1.1 oder 1.2.

 

Link to comment

Danke Griga, diese Problematik ist mir bewusst, siehe hier:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59581-diseqc-11-mit-tt-budget-s2-3200/

 

Die ttBdaDrvApi_Dll.dll ist Version 1.0.1.21, der BDA Treiber ist Version 5.0.3.6. 

Die DiseqC Einstellungen habe ich natürlich für die 4 Kanallisten angepasst, nämlich so:

 

committed updated A/A, delay 200ms, uncommitted 1 Satellit Nr. 1 (Astra 19,2)                             ok

committed updated B/A, delay 200ms, uncommitted 1 Satellit Nr. 2 (Hotbird 13)                            ok

committed updated A/B, delay 200ms, uncommitted 1 Satellit Nr. 3 (Thor 0,8)                                geht nicht

committed updated B/B, delay 200ms, uncommitted 1 Satellit Nr. 4 (Astra 28,2)                              ok

committed updated A/A, delay 200ms, uncommitted 2 Satellit Nr. 5 (Eutelsat 9)                             jetzt auch ok

committed updated B/A, delay 200ms, uncommitted 2 Satellit Nr. 6 (Astra 23,5)                             ok

 

Dank Deinem Tipp habe ich einen Erfolg erzielt:

Eutelsat 9 scannt der DVBViewer jetzt mit dem .ini File aus der Transponderliste, auf den Du mich verwiesen hast.

 

Nachdem ich die 3 .ini files von 0,8W zusammengeführt habe, geht jetzt der Scan auch dort.

 

Großes DANKE!

Edited by Ren001
Auch 0,8 Thor erfolgreich gescannt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...