Jump to content

Treiber "beschädigt" oder nicht genügend Arbeitsspeicher


Pre4cher

Recommended Posts

Hallo Liebe Community, ich bekomme die Fehlermeldung "Der Treiber für dieses Gerät ist entweder beschädigt, oder es stehen nicht genügend Arbeitsspeicher oder andere Ressourcen zur Verfügung. (Code 3)" . Ich kenne mich überhaupt nicht mit dieser ganzen Materie aus. Ich habe die Version 7.1.0.0 . Kann mir jemand weiterhelfen ? 

Link to comment

Hallo,

 

Du mußt schon ein paar mehr Informationen liefern. Was für ein Treiber für welches Gerät? Treiber sorgen dafür, daß der Computer und ein Programm mit einem Hardware-Gerät umgehen können. Treiberprobleme sind also eigentlich nicht Probleme des DVBViewers.

 

Eine Support.Zip wäre auch hilfreich  (vgl. https://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160 ).

 

 

Veile Grüße

 

Webturtle.

Link to comment
1 hour ago, Pre4cher said:

Der Treiber für dieses Gerät ist entweder beschädigt, oder es stehen nicht genügend Arbeitsspeicher oder andere Ressourcen zur Verfügung

 

Wann bzw. bei welcher Gelegenheit kommt der Fehler? Ist der Fehlercode 3 auch im Gerätemanager bei der DVBSky-Karte zu sehen? Hier steht, wie man dort nachschaut.

 

In der support.zip ist nichts davon zu sehen. Es fällt nur auf, dass die Geräteliste des DVBViewers leer ist, er also das DVBSky-Gerät nicht erkennt.

 

Eine mögliche Ursache ist, dass du unter Windows 10 einen Treiber für Windows XP/Vista/7/8 aus dem Jahr 2015 installiert hast. Es gibt auf der Site von DVBSky jedoch einen neueren speziell für Windows 10 aus dem Jahr 2018.

 

Link to comment

Ein Fehlercode kommt eig gar nicht, es scheint wie du sagst, dass die Karte nicht erkannt wird. "Treiber beschädigt usw-" hab ich aus dem Gerätemanager.  Und wie erkenne ich welches aus der liste ich brauche ? Ich hab davon halt echt nur extrem rudimentäre grundkenntnisse.

Link to comment

Hier der direkte Link zu dem Windows 10-Treiber für die S950:

 

http://www.dvbsky.net/download/win10drv_180820.zip

 

Den Inhalt der ZIP musst du irgendwohin entpacken (einfach mal doppelt auf die ZIP klicken). Und dann im Gerätemanager ein Rechtsklick auf das Gerät und "Treibersoftware aktualisieren". Dann kommt ein Assistent, der dich durch den Vorgang führt. Irgendwo musst du dann wahrscheinlich Windows den Ort angeben, wo sich die Treiberdateien (insbesondere die .inf-Datei) befindet.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...