Jump to content

DVB T2 Internet-Sender


Frankobert

Recommended Posts

Ich habe mal wieder einen Sendersuchlauf auf DVB-T2 gemacht, nach dem Update auf DVBViewer 7.1.

 

Beim DVB-T2 Sendersuchlauf in NRW Standort Bonn waren immer Sender dabei mit dem Zusatz (internet), z.B. HR, RBB, SWR, ard-alpha. Wenn ich einen dieser Sender gewählt habe erschien nur eine Meldung, das Programm wurde aber nicht angezeigt.

 

Jetzt kann man offenbar alle Öffentlich Rechtlichen mit dem Zusatz "(Internet)" mit Bild und Ton und EPG empfangen, d.h. sie werden dann über Internet gestreamt.

Das finde ich super.

 

Was ist da passiert? Da habe ich offenbar eine Änderung nicht mitbekommen.

DVBViewer beste TV-Software!

Link to comment

Danke für den Hint. Ja, ich habe seit Jahren das HbbTV plugin aber ich konnte diese ",(Internet)" Sender trotzdem nie sehen.

Jetzt habe ich gesehen, dass unter Einstellungen -> Optionen -> Teletext/HbbTV "keinen Sender" aktiviert war". Ich habe mal "alle Sender" aktiviert. Habe den Eindruck Bild und Ton kommen eine Idee schneller, aber warum gibt es diese Option, wenn HbbTV auch funktioniert, wenn "keinen Sender" aktiviert ist?

Link to comment
7 hours ago, Frankobert said:

Ja, ich habe seit Jahren das HbbTV plugin aber ich konnte diese ",(Internet)" Sender trotzdem nie sehen.

 

Hättest du aber mit einem Druck auf F5 sehen können. Ab Version 7.0 betätigt der DVBViewer die Taste selbst :)Bitte hier lesen, Abschnitt "Optionen", Unterpunkt "Ergänzt: Teletext/HbbTV-Optionen:...".

 

Die gleichen Angaben findest du übrigens auch mit dem DVBViewer -> Hilfe -> Versionshinweise. Falls weitere Fragen dieser Art auftauchen...

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...