Jump to content

Windows 11 & DVBViewer >> funktioniert


Recommended Posts

Hallo & guten Morgen

Rein interessehalber auf meinem Res Laptop (Intel Kabylake) die Vers. 22000.51 installiert.

Die DVBViewer Installation verlief ohne Auffälligkeiten, läuft zumindest mit IP TV (LAV Filter) meines Providers anstandslos.

Sat IP über meinen Mediaserver PC noch nicht ausprobiert!

Schönen Wochenbeginn!

  • Like 1
Link to comment

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Funktioniert alles problemlos...

 

Aber ich vermute das grosse geschrei fangt erst an, wenn die Benutzer von USB-Tuner ohne richtiger Treibersupport den Upgrade wagen (wie bei jeder W10 Release)

  • Like 1
Link to comment

Die aktuelle Preview von Win11 ist eigentlich nur ein Win10 mit neuer Oberfläche, also im Kern nichts wirklich neues.

 

Ein Problem wird es geben für Besitzer von DigitalDevices SAT-Karten (nicht die IPTV-Boxen), habe selber so eine. Denn der DD-Treiber verlangt im BIOS das SecureBoot abzuschalten und Win11 wird nach derzeitigem Stand verlangen SecureBoot einzuschalten. Das wird sicher zu "Überraschungen" führen wenn nicht DD doch noch in den sauren Apfel beißt und Microsoft für die entsprechende Zertifizierung der Treiber bezahlt so daß diese mit SecureBoot laufen. @Griga du hast doch guten Kontakt zu DD, vielleicht gibt's da Infos ob was geplant ist, sofern das dort überhaupt jemandem schon aufgefallen ist.

 

Vielleicht rudert MS aber auch noch zurück und verzichtet auf den SecureBoot-Zwang, ähnlich wie aktuell über den TPM2-Zwang diskutiert wird.

 

Link to comment
vor 21 Stunden schrieb HaraldL:

Die aktuelle Preview von Win11 ist eigentlich nur ein Win10 mit neuer Oberfläche, also im Kern nichts wirklich neues.

[...]

Vielleicht rudert MS aber auch noch zurück und verzichtet auf den SecureBoot-Zwang, ähnlich wie aktuell über den TPM2-Zwang diskutiert wird.

Der Meinung bin ich auch. W11 = W10a. Zu diesen Zeitpunkt nicht mehr als ein W10-21H2

Ich dachte MS hat auf Minimum TPM 1.2 zurück geschraubt.. ?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bei mir läuft DVBViewer nach der installation von W 11 nicht mehr.

Ist ne Hauppauge HVR 5525 als Steckkarte.

 

Muss man eigentlich DVBViewer immer komplett deinstallieren um zu updaten ?

Oder kann man drüber bügeln ?

 

Dauert nämlich immer ziemlich lange bis ich wieder alles eingerichtet habe.

 

lieben gruß

Kurt

Link to comment

Bisher konnte man neue Versionen von DVBViewer oder DMS immer einfach "drüberbügeln" mit Erhalt der Einstellungen. Eine Sicherungs-Kopie des Konfigurationsordners vor dem Update und auch so ggf. von Zeit zu Zeit kann nie schaden.

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Bei mir läuft der DVBViewer unter Windows 11 mit den über Windows-Update installierten AMD Grafiktreibern nicht mehr. (Version 30.0.13011.1004.) wenn ich jetzt die Treiber-Updates per Gruppenrichtlinie deaktiviere (Windows läd den Treiber sonst immer wieder neu runter) und von AMD den aktuellsten Windows 10 Treiber (z.Z. Version 21.8.2) downloade funktioniert der DVBViewer wieder einwandfrei. 

 

 

Edited by Phosphorus
Link to comment
  • 4 months later...
  • 11 months later...

Neuer Rechner, Win11, RTX2070 Super mit aktuellsten Treibern. Technisat SkyStar USB 2 HD CI.

Softwareinstallation läuft durch, aber im Gerätemanager ist die Karte mit richtigem Namen gelistet unter Andere Geräte mit Warnzeichen. Manuelle Treiberinstallation via manueller Auswahl des Treiberordners in den Downloaddateien funktioniert zwar windowsmäßig und DVBViewer TE2 findet in den Einstellungen-->Hardware die "Karte" auch, aber wenn man den Sendersuchlauf startet --> Bluescreen mit KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Irgendwelche Tipps?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...