Jump to content

aufgenommene Sendung lässt sich nicht löschen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mit dem DVBViewer eine Sendung aufgenommen und die Aufnahme beendet. Jetzt möchte ich die Aufnahmedatei verschieben oder löschen.

Dann kommt die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in DVBViewer Pro geöffnet ist - Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang"

Habe  mir bisher immer so geholfen, das ich den DVBViewer beendet und neu gestartet habe, gibt es auch andere (Einstellungs)-Möglichkeiten?

 

Gruß Günther

Link to comment

Hallo!

Löschen kannst du die Aufnahme doch mit Hilfe des DVBV.
Im Falle des verschieben: Du kannst einfach eine andere Datei/Aufnahme/TV-Programm abspielen.

Dann lässt der DVBV auch von deiner Aufnahme ab und du kannst sie verschieben.

  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, Karthagos said:

Jetzt möchte ich die Aufnahmedatei verschieben oder löschen.

Dann kommt die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in DVBViewer Pro geöffnet ist

 

Es liegt daran, dass die aktuelle DVBViewer-Version Aufnahmen (auch wenn sie schon beendet sind) als Timeshift-Datei bereithält, so dass man mit der Kontrollleiste zurückspringen kann. Die Datei wird durch alles freigegeben, was auch Timeshift beendet (Timeshift ausschalten, Sender wechseln, Wiedergabe ausschalten...).

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Griga,

 

beim GE kann ich manchmal schon abgeschlossene Aufnahmen nicht ins normale DVBViewer Pro Aufnahmeverzeichnis mit SpeedCommander verschieben. Ich muß erst den GE schließen oder wenn das nicht geht, die Aufnahmedateien mit LockHunter freigeben.

 

Kann dies dieselbe Ursache haben?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...