Jump to content

ARD neue Sender in AAC-LC Kompression nicht streambar von Vu+ Boxen


Recommended Posts

Hallo, versuche übers Netzwerk von meiner Vu+ DUO4KSE eine exportierte Playlist, die ich in den DVBViewer Konfig Ordner kopiert habe, einen Sendersuchlauf zu machen.

 

Die Sender der ARD im neuen Kompressionsverfahren werden bei der Suche nicht erkannt und nicht in die Senderliste aufgenommen.

 

Wenn man die Streams einzeln im VLC Player aus dem WebIF öffnet, lassen sie sich jedoch inzwischen streamen (ging vor einigen Tagen auch noch nicht)

 

Habe eine Test-datei angehängt mit der alten SWR3 Frequenz in MPEG audio und der neuen in AAC

 

Gibt es einen Trick/Tipp?

 

Gruss

Michael

 

PS: Danke für 5 Jahre DVBViewer!

SWR3-Test.m3u8

Link to comment
32 minutes ago, aston99 said:

Hallo, versuche übers Netzwerk von meiner Vu+ DUO4KSE eine exportierte Playlist, die ich in den DVBViewer Konfig Ordner kopiert habe, einen Sendersuchlauf zu machen.

 

Wieso einen Sendersuchlauf? Soweit ich sehen kann, exportiert deine VU+ eine Senderliste. Die braucht keinen Suchlauf mehr. Man zieht sie einfach mit der Maus in den Senderlisten-Editor des DVBViewers, und das war's dann... noch unbekannte Sender-Parameter ermittelt der Sender Auto-Update des DVBViewers, sobald du den Sender einschaltest.

 

Link to comment

P.S. Gerade noch gesehen:

 

#EXTINF:-1,alt_SWR3
#EXTVLCOPT:program=28468

 

Das ist richtig.

 

#EXTINF:-1,SWR3
#EXTVLCOPT:program=28468

 

Das ist falsch. Die Programm-ID (Service ID) des neuen SWR3 mit AAC-Audio ist 10443. Da hat sich wohl jemand ein bisschen vertan...

Link to comment

Dann liegt es wohl daran, dass die Vu+ bei der Erzeugung der Senderliste "schlampt" und beim Export eine falsche Datei erzeugt...

 

Danke für den Tipp!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...