Jump to content

Kein TV-Empfang bei 122 MHz mit QAM=64 und Symbolrate=6900


Petsieg

Recommended Posts

Meine Hardware für DVBViewer Pro Vers. 7.1.0.0 ist TerraTec-Cinergy C PCI

mit Treiber Cinergy_C_PCI_HC_Drv_Setup_1.01.02.501_XP_Vista_7_8_64Bit.exe.


 

Wir empfangen alle TV-Sender vom Kabel und im TV-Gerät in guter Qualität.


 

Die Sender RTL und SAT1, die auf oben im Betreff genannter Frequenz empfangen werden,  können leider nicht empfangen werden, weil die Signalstärke 18 % ist und damit kein Empfang möglich ist.

Was kann ich verändern, um eine Signalstärke  von 98 % wie bei den anderen Sendern zu erhalten?

Was könnte die Ursache für das zu geringe Signal sein? Liegt es an der DVB-Karte?

Ich bitte um Lösung oder Hinweise.

Vielen Dank im voraus

Link to comment

Sind das TV-Gerät, auf welchem der Emfang problemlos funktioniert, und die DVB-C Karte an der gleichen Antennendose oder an seperaten Dosen angeschlossen ? Ich stelle die Frage, weil es früher Antennendosen gab, welche die Sonderkanäle S2 und S3 auf der Radiobuchse und nicht auf der TV-Buchse ausgegeben haben. Dies diente damals der Übertragung des nicht mehr existenten "Digitalen Stellitenradios (DSR)". Eine solche veraltete Antennendose würde den TV-Empfang auf den Kanälen S2 und S3 natürlich erheblich stören. Daher würde ich die TV-Karte, falls es nicht ohnehin schon der Fall ist, zur Kontrolle exakt an die TV-Buchse anschließen, an der das TV-Gerät problemlos funktioniert.

 

Andererseits könnte es aber auch eine Macke am Tuner der TV-Karte sein, denn solch einen Fall hatte ich vor sehr vielen Jahren auch schon selbst. Ich weiß allerdings nicht mehr, um welches Fabrikat und Modell es sich bei meiner damaligen TV-Karte handelte.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

zu erst vielen Dank für die Hinweise.

Zwischenzeitlich habe ich den Stecker zur Multimediadose nochmals fest mit dem Kabel zur Dose verschraubt und nun liegt die Empfangsstärke bei 36 bis 40 %.

Ich hoffe nun weitere Verbesserungen zu erreichen und melde mich danach.

Freundliche Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...