Jump to content

SAT>IP DVBViewer Lite zeigt nur bei einigen Sendern ein Bild


Johannes Taranuka Duda

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den SAT>IP Viewer für Android und Windows. Bei Android hab ich dies noch nicht getestet. Der SAT>IP Server wird erkannt und es lassen sich auch einige Sender wie WDR HD aufrufen. Wenn ich nun andere Sender aufrufe, z. B. Kabel eins, Pro Sieben, ARD und ZDF, dann sehe ich dort kein Bild, aber kann den Teletext aufrufen.

 

Wenn ich nun mit dem VLC-Player die Sender aufrufe, dann kriege ich dort ein Bild. Kann den Stream aufrufen. Im Frontend des Servers wird mir angezeigt, dass das Signal korrekt ist. Es muss meiner Vermutung nach irgendwas am SAT>IP Viewer nicht stimmen, da ja der VLC den identischen Stream abrufen kann, ohne Probleme.

 

Ich nutze einen XORO SAT > IP Server 8100, MIkrotik und Fritzbox 7490. Meine VU+ Box kann wie der VLC-Player die Sender abrufen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es am Netzwerk liegt. Ausschließen kann man das ja auch nicht.

 

Kann es sein, das es Probleme mit dem SAT>IP Viewer gibt? Ich habe noch eine DVBViewer Pro Lizenz. Hatte mal versucht das damit einzurichten, habe es aber schnell aufgegeben.

 

Ich hab auch schon die ffdshow Codecs installiert. Das hat aber auch nicht geholfen. NUn ist nur noch DivX4 FAILED. Die anderen sind alle OK. So wie ich es in VLC gesehen habe, laufen die Sender wie Kabel 1 auf MPEG II.

Frontend_XORO.JPG

SAT-IP-Teletext.JPG

VLS-SATIP Vergleich.JPG

Link to comment

Hört sich so an, als würde in deinem System ein MPEG2 Video Decoder fehlen. Die Installation von ffdshow nützt in dem Fall nur etwas, wenn man MPEG2 unter Windows Startmenü -> Alle Programme -> ffdshow ->Videodecoder-Konfiguration -> Codecs aktiviert (standardmäßig ist es deaktiviert). Besser und einfacher ist die Installation der moderneren LAV Filters. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...