Jump to content

Kein Bild bei DVB-C mit Windows 11


xxlrider01

Recommended Posts

Meine Karte läuft seit der heutigen Windows 11 installation nicht mehr.

Ich benutze DVB-C und bekomme nur Ton und schwarzen Bildschirm.

Wenn ich auf Einstellungen gehe reagiert das Programm nicht.

DVBViewer hängt.

 

Habe gerade das DVBViewer update zusammen mit LAV drüber gebügelt.

Keine Änderung.

 

Link to comment
2 hours ago, xxlrider01 said:

Meine Karte läuft seit der heutigen Windows 11 installation nicht mehr.

Ich benutze DVB-C und bekomme nur Ton und schwarzen Bildschirm.

 

Natürlich läuft deine Karte noch. Falls nicht, hättest du gar keinen Empfang mehr, also auch keinen Ton. Es hört sich eher nach einem Problem bei der Video-Wiedergabe an. Wer als "Early Adopter" frühzeitig auf eine noch unausgereifte neue Windows-Version wechselt, muss mit sowas rechnen.

 

Vielleicht finden sich in einer support.zip HInweise auf die Ursache.

 

Link to comment

Leider hast du nicht wie empfohlen vor dem Erstellen der support.zip das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert. Nichtsdestotrotz gibt es Hinweise auf Probleme mit der DirectX3D-Schnittstelle, die vom Video Renderer stammen.

 

Wie sieht die Sache aus, wenn du unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video Renderer statt EVR Custom Video Renderer den EVR Enhanced Video Renderer einstellst?

 

Link to comment
Am 1.8.2021 um 19:53 schrieb Griga:

Leider hast du nicht wie empfohlen vor dem Erstellen der support.zip das Problem im Debug-Modus des DVBViewers reproduziert. Nichtsdestotrotz gibt es Hinweise auf Probleme mit der DirectX3D-Schnittstelle, die vom Video Renderer stammen.

 

Wie sieht die Sache aus, wenn du unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video Renderer statt EVR Custom Video Renderer den EVR Enhanced Video Renderer einstellst?

 

So weit komme ich gar nicht. Sobald ich etwas anclicken will friert das Programm ein, und lässt sich nicht bedienen.

Link to comment
27 minutes ago, xxlrider01 said:

Sobald ich etwas anclicken will friert das Programm ein, und lässt sich nicht bedienen.

 

Auch wenn du den DVBViewer ohne Wiedergabe startest? Probiere Windows Startmenü (-> Alle Programme) -> DVBViewer -> DVBViewer Pro (Safe Mode)

 

Link to comment

Das hats gebracht. Konnte es gerade erst ausprobieren.

Leider ist jetzt die Schrift, vom EPG?, also wenn ich Return drücke, unten die Programm Beschreibung,... zerfleddert.

Vielen Dank Griga !

Jetzt hab ich wieder TV.

Link to comment
45 minutes ago, xxlrider01 said:

Leider ist jetzt die Schrift, vom EPG?, also wenn ich Return drücke, unten die Programm Beschreibung,... zerfleddert.

 

Liegt in der Natur der Sache. Der EVR Custom Video Renderer ist speziell für die OSD-Darstellung optimiert. Der EVR Enhanced Video Renderer ist eine Windows-Standardkomponente ohne diese Fähigkeiten.

 

Was du auch probieren kannst, ist der MadVR Video Renderer. Er bietet eine gute OSD-Darstellung, ist aber recht anspruchsvoll, was die Grafikkartenleistung angeht. Zur Installation die madVR.zip herunterladen und z.B. in C:\Program Files (x86)\DVBViewer/Filters entpacken. Danach sollte es dort einen Ordner madVR geben. Führe die Datei install.bat in diesem Ordner mit Adminrechten aus (Rechtsklick auf die Datei...). Nach einem DVBViewer-(Neu)Start sollte madVR als Video Renderer auswählbar sein.

 

Beim Feintuning können diese Hinweise helfen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/56381-madvr-basiseinstellungen-für-den-dvbviewer-pro/

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...