Jump to content

Kanäle zusammenfassen / Channel Mapping


Bernie_2020

Recommended Posts

Hi, habe eine Frage und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Ich nutze DVBViewerPRO mit DMS und habe mehrere (im Laufe der Jahre zusammengekommene) DVB-C Karten/Sticks. Alle laufen problemlos, selbst die uralten.

 

Ich habe eine D08 Karte von Vodafone, die mir einige private Sender (z.B. Pro7) in HD entschlüsselt (funktioniert am TV bestens). Nun habe ich auch ein CI Modul für meine FireDTV und würde gerne die Karte dort nutzen (mit SmarDTV CI+ Modul).

 

Nun zu meiner Frage, da ich zwar gesucht habe, aber irgendwie keine passende Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Ich will eine Senderliste und möchte in dieser die HD Sender und die SD Sender als einen Eintrag sehen (also sozusagen nur Pro7, hinter der sich Pro7 HD und Pro7 SD verbergen), und die FireDTV soll dann die HD Frequenz wählen, während die SD Karten die SD Frequenz wählen.

Hatte vor langer Zeit mal Mediaportal, da hieß die Funktion Channel Mapping glaube ich.

 

Ist so etwas möglich? Falls ja, wo würde ich anfangen. Geht das über die Favoriten? Wäre super, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

 

 

Link to comment

Vielen Dank Griga,

 

hatte das fast schon so erwartet. Sind ja komplett unterschiedliche Frequenzen/Services. Hatte die Hoffnung, dass man so etwas wie eine Alias-Datei basteln könnte, aber das war wahrscheinlich zu einfach gedacht ?

 

Merci

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...