Jump to content

Fehler beim Tunen nach Update auf 7.1.1.0


Jens Eits

Recommended Posts

Nach dem Update auf die neueste Pro-Version werden häufig IPTV-Streams nicht wiedergegeben. Wähle ich in der Senderliste einen Sender an, erscheint sofort 'Fehler beim Tunen'. Setze ich dann das Häkchen bei 'Als Datei wiedergeben' läuft der Stream. Häkchen wieder raus -> Sender läuft nicht mehr. Ich habe das mal reproduziert und eine entsprechende Support.zip angehängt.

support.zip

Link to comment

Zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

 

Der Hotfix hat keine sichtbare Änderung gebracht. Nach dem Ausführen erschien folgendes Bild:

 

Meldung.jpg.835eeb1c7e13bdbb215f33dd294eeffa.jpg

 

Die Versionsnummer des Media Server 3.1.1.0 hat sich nicht geändert. Es wurde aber ein Debug-Log erzeugt (Anhang).

 

'Wiedergabe neu aufbauen' hat nicht geholfen. Aber den Tweak zu deaktivieren hat den Fehler behoben. Ich hoffe es zumindest, denn der Fehler trat zuvor zwar überwiegend aber nicht ständig auf. Ich hatte nun vielfach den DVBViewer bzw. auch den Laptop (Windows 10) neu gestartet und einige wenige Male war kein Fehler. Seit der Tweaker-Sache kein Fehler mehr. Ich beobachte weiter und melde mich wieder.

svcdebug.log

Link to comment
6 minutes ago, Jens Eits said:

Die Versionsnummer des Media Server 3.1.1.0 hat sich nicht geändert.

 

Das möchte ich bestreiten :) Dein Screenshot sagt eindeutig 3.1.1.1.

 

Hast du "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBVservice.exe" durch die Hotfix-Version ersetzt? So ist das eigentlich gedacht.

 

Link to comment

Sorry, hatte ich missverstanden. ? Ich hatte die Datei nur aus einem anderen Verzeichnis heraus gestartet, nicht die alte ersetzt. Es erschien eben nur das Bild von oben auf dem Bildschirm und der Media Server blieb so:

 

MS.jpg.a4eade8f97b48e053d4f444fe292917b.jpg

 

Nun noch mal nach deiner Anweisung gemacht und der Media Server hat jetzt auch die 3.1.1.1.

 

Die Tweak-Änderung habe ich nun auch wieder rückgängig gemacht und der Fehler ist so bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Der Hotfix scheint also erfolgreich zu sein.

 

Danke!

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...