Jump to content

Timeshift geht nicht mehr in neuer Version wie Früher.


sirmaniac

Recommended Posts

Hallo,
habe von version 5.29 auf 7 geupdatet und eine komplette Neuionstallation gemacht.
Früher wurde das Program angehalten und aufgenommen wenn ich Space gedrückt habe, erneutes drücken von Space und es lief weiter.
Habe die taste für Timeshift auf die Spacetaste gelegt aber das Programm hält nicht und und läuft einfach weiter, aufgenommen wird aber etwas.

Hätte das es wieder so wie früher funktioniert.

 

Edit: Bei der Shifttaste wird aufgenommen, bei nochmal shift die Aufnahme gestoppt, soweit so gut, nur Pausiert das Programm nicht und wird dann fortgesetzt wie früher.

 

MfG

 

Edited by sirmaniac
Link to comment
2 hours ago, sirmaniac said:

Früher wurde das Program angehalten und aufgenommen wenn ich Space gedrückt habe, erneutes drücken von Space und es lief weiter.

 

Dann war früher bei dir die Leertaste der Pause-Funktion zugeordnet, nicht der Funktion Timeshift bzw. Timeshift-Start. Bei Live-Wiedergabe gilt (und galt schon immer):

  • Pause: Wiedergabe anhalten und Timeshift-Aufnahme starten, falls noch keine läuft.
  • Timeshift: Timeshift-Aufnahme starten, ohne die Wiedergabe anzuhalten. Ansonsten Timeshift beenden und eine Timeshift-Aufnahme löschen.

 

Link to comment
1 hour ago, Griga said:

 

Dann war früher bei dir die Leertaste der Pause-Funktion zugeordnet, nicht der Funktion Timeshift bzw. Timeshift-Start. Bei Live-Wiedergabe gilt (und galt schon immer):

  • Pause: Wiedergabe anhalten und Timeshift-Aufnahme starten, falls noch keine läuft.
  • Timeshift: Timeshift-Aufnahme starten, ohne die Wiedergabe anzuhalten. Ansonsten Timeshift beenden und eine Timeshift-Aufnahme löschen.

 

Danke, geht jetzt, nur wenn ich umschalte meckert er da kein dvb gerät verfügbar ist. Schaltet also nicht die Aufnahme aus beim umschalten. Muss dann erst die Aufnahme beenden bevor ich umschalten kann. Lief früher alles ein wenig besser :)
 

Link to comment
2 hours ago, Griga said:

 

Dann war früher bei dir die Leertaste der Pause-Funktion zugeordnet, nicht der Funktion Timeshift bzw. Timeshift-Start. Bei Live-Wiedergabe gilt (und galt schon immer):

  • Pause: Wiedergabe anhalten und Timeshift-Aufnahme starten, falls noch keine läuft.
  • Timeshift: Timeshift-Aufnahme starten, ohne die Wiedergabe anzuhalten. Ansonsten Timeshift beenden und eine Timeshift-Aufnahme löschen.

 

Danke, geht jetzt, nur wenn ich umschalte meckert er da kein dvb gerät verfügbar ist. Schaltet also nicht die Aufnahme aus beim umschalten. Muss dann erst die Aufnahme beenden bevor ich umschalten kann. Lief früher alles ein wenig besser :)

Edit: Jetzt kommt die Meldung beim umschalten Timeshift beenden und Aufnahme löschen...

Oder ich schalte um und Timeshift läuft dann beim neuen Kanal weiter, ich raff es nicht.

Ich möchte einfach Pause drücken, irgendwann Umschalten, Timeshift beenden und die Aufnahme behalten so wie es früher war. 
Kann man das irgendwie einstellen? 


Bekomme jetzt bei jedem Sender den ich einstelle automatisch eine Timeshift Aufnahme, wie kann ich das wieder abstellen?

 

Edited by sirmaniac
Link to comment
  • 2 weeks later...

Kann man DVBViewer irgendwie so einstellen das er sich wie Früher verhält?

Leider ist das total umständlich geworden mit der Pause Funktion.

Früher habe ich Pause gedrückt, das Programm wurde aufgenommen. Wechselte ich den Sender wurde einfach gewechselt und die Aufnahmedatei beibehalten.
Heute ist das total umständlich ich muss Pause drücken dann im Menu "timeshift aufnahme behalten" anklicken und die Aufnahme über das Menu bei einem Senderwechsel beenden weil ich sonst die Fehlermeldung "kein DVBGerät vorhanden" bekomme beim umschalten.
Kann man das irgendwie wieder so einstellen das es sich wie früher verhält?
 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...