Jump to content

Kein UDP Paketempfang vom SAT->IP Server mehr (Firewall ist offen)


Recommended Posts

Seit Jahren verwende ich den großartigen DVBViewer GE als Klienten eines SAT->IP Servers im LAN (Fritz DVB-C Repeater).  Seit gestern bleibt das Fenster schwarz, kein Bild, kein Ton.  Auch TransEdit spricht nicht mehr mit dem Server.  Das seit Jahren in Options->Hardware gelistete "RTSP Network Device" ist nun rot, der Button "Detect Servers" fehlt.

 

Ich habe das Problem dahingehend eingekreist, dass sowohl DVBViewer GE als auch TransEdit zwar die TCP Verbindung zum Server erfolgreich aufbauen, auch der Server listet die Verbindung, aber über die parallele UDP Verbindung kommen absolut keine Pakete.

 

Für beide Programme gibt es Firewall Regeln, die besagen: TCP und UDP durchlassen.

 

VLC und ffplay spielen die RTSP streams ohne Probleme ab und reden natürlich UDP mit dem Server.

 

Ich bin echt ratlos.  Ich weiß auch nicht, was ich an Windows (7) geändert haben könnte, außer eine VPN Software zu deinstallieren.

 

Bitte helft mir, den DVBViewer wieder zu Laufen zu bringen.

 

(Der Vollständigkeit halber anbei ein support.zip).

 

 

support.zip

support.zip

Link to comment
1 hour ago, quTVu said:

geändert haben könnte, außer eine VPN Software zu deinstallieren

 

...Und wieder zu aktivieren.

 

Aha, nicht der Windows Firewall, sondern der "Check Point Endpoint Security VPN service" (TracSrvWrapper) scheint darüber zu entscheiden, ob DVBViewer und TransEdit mit dem SAT->IP Server sprechen dürfen oder nicht. Ich fass es nicht.

 

Problem gefixt.
 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...