Jump to content

DBV Viewer Pro Nutzung am Laptop


neck_1_11

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an oder kenne mich leider einfach zu wenig aus. Ich verwende den DBV Viewer schon viele Jahre und habe ihn damals mit einer TechniSat CableStar HD 2 Karte für meinen PC erhalten. Mittlerweile nutze ich die  den DBV Viewer Pro V6.1.6.1 und immer noch am PC. Nun möchte ich mit der Zeit vom PC auf einen Laptop (Zen Book mit Windows) umsteigen und habe schon an diversen Abo Dienste für Internet TV geschaut, bis mir eingefallen ist, das es ggf auch mit dem DBV Viewer geht. Ich habe immer gedacht ich brauche auch eine TV Karte für das Laptop aber anscheinend geht das ja über dieses SAT/IP TV?
Ich bin nun noch nicht weitergekommen wie ich nunn vorgehen muss. Einfach den DBV Viewer auf dem Laptop installieren?

Vielen Dank & Gruß

Nina

Link to comment

Hallo Nina,

lade dir im Mitgliederbereich die aktuelle Version vom DVBViewer runter und installiere sie auf deinem Laptop.

 

Nun kannst Du über eine stabile und ausreichend schnelle Internetverbindung auf dem Laptop fernsehen.

Beim Internet TV ist jedoch kein EPG verfügbar und teilweise ist auch die Bildqualität schlechter als über den Empfangsweg DVB-C.

 

Um DVB-C am Laptop zu empfangen, musst Du im Mitgliederbereich die aktuelle Version vom Media Server Basic runterladen, diesen auf dem Desktop installieren und anschliessend auf beiden Geräten korrekt einrichten.

 

Wie dies zu bewältigen ist, findest Du hier in den zahlreichen Beiträgen im Forum. Benutze hierzu einfach die Suchfunktion.

 

Gruß

MaDu

Link to comment

Hallo MaDu,

 

vielen dank, die Installation hat funktioniert und es läuft soweit. Die Sender scheinen aber weniger als mit Karte am PC oder? RTL, Sat 1 z.B.sind nicht zu finden aber vielleicht ist das auch normal. Mit dem MediaServer muss ich mal schauen, da ich überlege den PC ganz stillzulegen und nur noch das Laptop zu bertreiben. Nun erstmal schauen ob ich so zurecht komme am Laptop und mir die Sender reichen.

 

Viele Grüße

Nina

Link to comment

Hallo Nina,

 

wenn Du weiterhin deine DVB-C Sender einschliesslich der "Privaten Sender" - ohne den Desktop zu betreiben - empfangen willst, besteht natürlich auch die schon von Dir angedachte Möglichkeit, diese über einen separaten SAT>IP bzw. DVB-C>IP Server z. B. von https://avm.de/ratgeber/was-ist-satip/ oder https://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/netzwerk-tuner-dvb-cc2tt2/ zu empfangen. Vielleicht besitzt Du ja sogar schon eine geeignete Fritz!Box Cable bzw. einen geeigenten Fritz!Repeater DVB-C ?

 

Gruß

MaDu

Link to comment

Hallo MaDu,

da muss ich tatsächlich mal schauen wegen dem Aufwand bzw. was es sonst so an online Diensten gibt, denn ich habe zwar eine Fritzbox aber keine die DVB-C fähig ist. Schon mal gut zu wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt.
Viele Grüße

Nina

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...