Jump to content

Externes EPG funktioniert mit Version 3.1.2 nicht


Recommended Posts

Bei der neuen Version wird laut XEPG Log zwar ohne Fehler importiert, aber im DVBViewer ist nur der DVB-C EPG zu sehen.

Mit xgrabdms sieht man das im internen und externen EPG das gleiche steht.

Nach Austausch der DVBVservice.exe gegen die vorherige Version und neuem Import ist der externe EPG wieder da.

 

Im Debug Log sieht man leider weder mit der alten noch mit der Version irgendwas sinnvolles. Da steht nur der EPG Clear der am Anfang gemacht wird.

Link to comment
4 hours ago, x112 said:

Bei der neuen Version wird laut XEPG Log zwar ohne Fehler importiert, aber im DVBViewer ist nur der DVB-C EPG zu sehen.

 

Taucht der importierte EPG im Webinterface des DMS auf?

 

  • Thanks 1
Link to comment

Der Viewer und das Webinterface verhält sich gleich. Man sieht nur den wenig informativen DVB EPG von Vodafone. Nach einem Import mit Xepg und der alten dvbservice.exe wird wieder der externe EPG, so wie er in der XML Datei steht, angezeigt.

 

Link to comment

Nach einem 3.1.1 / 3.1.2 Codevergleich wüsste ich nicht, woran das liegen könnte. In dem relevanten Bereich hat sich außer einer kleinen Optimierung nichts getan. Eine Testmöglichkeit habe ich nicht zur Hand. Kann jemand das Problem "Externer EPG funktioniert mit Version 3.1.2 nicht" bestätigen?

 

Link to comment

Habe das EPG.DAT vom DMS gelöscht und erst einen SAT-Lauf gemacht, dann mit EPGBuddy die Daten der anderen Sender abgeholt.

Leider kein Import, weder automatisch noch manuell, obwohl XEPG anzeigt, dass es importiert wurde.

 

Quote

DVBViewer Media Server Auto Timer called

--------------Statistics----------------------
Nodes crawled: 7457
Missing Channel IDs: 0
Missing Or Invalid Stop Times: 0
Missing Or Invalid Start Times: 0
Chunks Sent: 7
Paired <programme> items found: 6942
Depth 2 Nodes crawled: 51272
Depth 3 Nodes crawled: 19137
--------------Statistics----------------------
Success!

 

Link to comment

Ich habe mir das Problem mit der neuen Version noch mal genauer angeschaut:

- xepg import mit alter Version: externer EPG ist vorhanden

- dvbservice durch neue Version ersetzen: externer EPG wird immer noch angezeigt

- xepg import mit neuer Version (zuerst EPG clear): xepg meldet Erfolg, aber es ist nichts vom externen EPG zu sehen

- dvbservice durch alte Version ersetzen: externer EPG fehlt immer noch, bis zum nächsten xepg import

 

Zum Testen reicht auch EPGBuddy mit Import von TV Spielfilm und XEPG.

Zumindest einer hat das Problem ja schon bestätigt.

Link to comment

@Delphi hat das Problem inzwischen in einer internen Diskussion bestätigt. Es betrifft DVBViewer und DMS.

 

On 8/19/2021 at 4:33 PM, Griga said:

In dem relevanten Bereich hat sich außer einer kleinen Optimierung nichts getan.

 

Ich habe ihm den Code dieser Änderung vorgelegt und gefragt, ob daran irgendetwas falsch ist. Es war etwas falsch, aber er hat es ebensowenig wie ich gesehen, bis mir gerade die Erleuchtung kam.

 

Ich werde jetzt Hotfix-Releases 7.1.2.1 / 3.1.2.1 in die Wege leiten.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Das Hotfix-Release wird erst am Sonntag stattfinden können.

 

Ich stelle deshalb den Fix zunächst im Mitglieder-(Download-)Bereich, Beta Section sowohl für den DVBViewer als auch für den Media Server als Betaversion 7.1.2.1 bzw. 3.1.2.1 zur Verfügung. Die enthaltene ReadMe beschreibt die Vorgehensweise.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Das ist mir erst gestern aufgefallen, dass hier etwas hakt. Vielen herzlichen Dank an Griga/Team für die schnelle Bearbeitung!

Edited by Meo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...