Jump to content

sender-Auswahl im Fenster aufnahmeprogrammierung


pschwalm

Recommended Posts

Erst mal großen Lob und vielen Dank für den/die Ersteller der software (DVBViewer pro). Ich nutze sie seit Jahren.

Was mir allerdings seit Jahren fehlt, ist die Möglichkeit innerhalb des Fensters Aufnahmeprogrammierung den Sender auswählen zu können. Normaler wähle ich die aufzunehmende Sendung im EPG-Fenster aus. Aber das EPG-Fenster reicht oft nur ganz kurz in die Zukunft, und ich habe den Eindruck, dass die Zeitspanne in der Zukunft bei EPG durchschnittlich immer kürzer wird.

Manchmal behelfe ich mich, indem ich im EPG irgendeine Sendung für die Aufnahme auswähle und dann im Fenster Aufnahmeprogrammierung Zeit und Titel ändere. Aber auch das geht dann nicht, wenn das EPG keine Sendung in der Zukunft mehr anzeigt. Ich brauche ja eine Sendung, bei der die Aufnahme nicht sofort anspringt.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen workaround.

Gruß von Peter Schwalm

Link to comment
1 hour ago, pschwalm said:

Was mir allerdings seit Jahren fehlt, ist die Möglichkeit innerhalb des Fensters Aufnahmeprogrammierung den Sender auswählen zu können.

 

Die gibt es schon immer (siehe hier). Zwei Möglichkeiten, warum sie bei dir fehlt:

  • Du hast die Senderliste in der Aufnahme-Programmierung ausgeblendet: Rechtsklick in die Timerliste -> "Senderliste sichtbar" anwählen.
  • Du hast den Trenner zwischen der Senderliste und dem sonstigen Fensterinhalt ganz an den linken Fensterrand verschoben: Den Mauszeiger langsam von links in das Fenster hineinbewegen, bis er sich in das Trennersymbol verwandelt. Dann die linke Maustaste drücken und den Trenner nach rechts verschieben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...