Jump to content

DVBViewer kein Ton mit Bluetooth Kopfhörer


andileibi

Recommended Posts

Hallo Experten, ich habe wieder mal ein Problem mit dem DVBViewer, bei dem ihr bestimmt wie bisher immer helfen könnt...

Ich habe ein TWS Bluetooth Headset welches vom PC normal erkannt wird und z.B. mit YouTube normal funktioniert.

Nur mit dem DVBViewer ist dem Headset kein Ton zu entlocken, woran kann das liegen? Die support.exe ist wie üblich im Anhang. 

support.zip

Link to comment
9 hours ago, andileibi said:

Nur mit dem DVBViewer ist dem Headset kein Ton zu entlocken, woran kann das liegen?

 

Bei dir ist unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Audio als Audio Renderer das Default DirectSound Device eingestellt. Dies entspricht dem Windows-Standard-Audio-Ausgabegerät, und das ist vermutlich bei dir nicht das in deiner SystemInfo.txt verzeichnete "Microsoft Bluetooth Hands-Free Audio device", sondern "Realtek High Definition Audio".

 

Schaue in der Liste der im DVBViewer auswählbaren Audio Renderer nach, ob sich dort einer mit "Bluetooth" im Namen findet. Wenn es mehrere gibt, wähle möglichst einen mit "DirectSound" im Namen.

 

Link to comment

ich habe jetzt mal alle Audio Renderer durch probiert aber die Kopfhörer funktionieren bei keinem.

Laut eingestelltem Audio Device müsste der "Kopfhörer (TWS Hands-Free AG Audio) funktionieren, s. Screenshots

 

SC1.jpg.7ffaf4a69a45209d75515e6fa9824212.jpg

 

 

 

SC2.jpg.ed40b21aeaea74b155ad608495019b6d.jpg

Link to comment

Das Problem dürfte weniger in den Einstellungen vom DVBViewer liegen sondern eher in denen von Windows.

Ich bin jetzt gerade drauf gekommen, das auch die Windows System Sounds und die von anderen Anwendungen nicht über die Kopfhörer zu hören sind. Komischerweise funktionieren YouTube Videos, getestet mit Google Chrome und Opera, ganz normal ?!?!?

Link to comment

Hast du auch nach jeder Änderung mit Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen u.a. das Audio neu starten lassen? Geht schneller als jedesmal den DVBViewer zu beenden und neu zu starten.

Link to comment

Nein, aber sobald ich eine Änderung vornehme und auf "Übernehmen" klicke wird das Bild kurz angehalten (für ca 1-2sec) ich gehe davon aus dass da die Wiedergabe neu gestartet wird.

 

Wenn ich nebenbei ein YouTube Video laufen habe höre ich beide Töne sowohl Youtube als auch den vom DVBViewer, sobald ich Youtube stoppe höre ich auch den DVBViewer nicht mehr

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...