Jump to content

MediaServer Wizard: kein MediaServer zur Auswahl


Recommended Posts

Hallo, sorry für eine evtl. dumme Frage aber ich bin blutigster Anfänger bei DVBViewer. Ich habe die jeweils aktuellsten Pro-Versionen von DVBViewer und MediaServer auf einem WIN10 64Bit PC installiert. Lief auch soweit alles mit Sendersuche und manueller Aufnahme bis ich mich an die automatische Aufnahmeeinstellungen (Automatisches Aufnehmen mit Hoch-/Runterfahren des PCs...) machte. Da scheine ich etwas bei den Einstellungen vermurkst zu haben. Beim Start des DVBViewers kommt die übliche Fehlermeldung, dass der Mediaserver läuft aber DVBViewer nicht konfiguriert ist...ich bin ziemlich sicher, dass ich das schon mal gemacht habe. Jetzt ist aber beim Starten des Wizards kein MedienServer im Pulldonwmenü zu sehen, da ist rein gar nichts. Wenn ich im Tray schaue, ist er gestartet und wartet.

Gibts da eine einfache Lösung oder muss ich einfach nochmal alles neu installieren?

 

TIA Martin

Link to comment

Ursache: Du hast den RTSP/Sat>IP Server des DVBViewer Media Servers deaktiviert. Warum?

 

Klick auf's Media Server Tray-Icon -> Server konfigurieren -> RTSP Server -> RTSP/Sat>IP Server aktivieren ein -> OK. Dann klappt das.

 

Link to comment

Hallo, erstmal Danke für deine Hilfe. Ich werde das gleich ändern. Ich vermute mal, dass ich das wegen dem Sat abgeschaltet hatte und dachte, dass man die Einstellung nur bei Satellitenfeed benötigt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...