Jump to content

Welche DBV-S2 Hardware funktioniert zuverlässig ?


Brandel H.

Recommended Posts

Hallo,

 

aktuell habe ich eine Technisat Karte mit PCI Bus, leider wird dieser kaum noch auf Platinen unterstützt.

Mein neuer Rechner hat USB oder PCIe als Anschlussmöglichkeit.

Aber egal welche Karte ich ansehe gibt es viele Problem Bewertungen.

Welche Hardware läuft problemlos, am liebsten USB 3.0 ...

 

Link to comment

PCIe Doppeltuner-Karte (falls zwei Sat-Anschlüsse vorhanden sind). Gilt als zuverlässig, aus deutscher Produktion, guter Support bei Problemen, teuer...

 

DVB-Geräte speziell für USB 3.0 habe ich noch nicht gesehen. Die Datenrate von USB 2.0 reicht für DVB vollends. Diese Box funktioniert gut mit dem DVBViewer (zumindest bei mir). Oder noch eine Nummer kleiner von Hauppauge. Der Stick ist allerdings nicht gut für den Betrieb an einer Unicable-Außenanlage geeignet, und die Inbetriebnahme der Fernbedienung mit dem DVBViewer macht eventuell Umstände.

 

Alternative: Ein Sat>IP Server, der an den Router angeschlossen wird und TV und Radio über das Heimnetz liefert, z.B. dieser. Der Standard wird vom DVBViewer voll unterstützt. Es funktioniert dann so, als hättest du die Tuner im PC eingebaut. Außerdem haben auch Mobilgeräte via WLAN mit geeigneten Apps etwas davon, dazu Fernseher mit Sat>IP-Unterstützung, und man ist unabhängig von Windows-(Feature)-Updates, die gelegentlich DVB-Geräte aus dem Verkehr ziehen. Nachteil: Wenn es nicht wie gewünscht klappt, muss man sich eventuell mit Netzwerk-Gegebenheiten auseinandersetzen.

 

Link to comment

Hallo,

 

die von Griga genannte Dvbsky S960 V2 USB Box mit 1x DVB-S2 Tuner funktioniert bei meinem Lenovo Win 10 64-Bit Notebook einwandfrei. Es laufen sogar zwei parallel ohne Probleme.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...