Jump to content

Update und Neuinstallation nicht möglich - Fehlermeldung


Weltherrschaft

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Update auf neuere Versionen. Jedes mal wenn ich das Update starte, erhalte ich die Meldung:

Das Setup hat entdeckt, dass DVBViewer Pro / DVBViewer Media Server / RS zur Zeit ausgeführt wird. Bitte schließen Sie jetzt alle laufenden Instanzen, und klicken Sie auf "OK", um fortzufahren, oder auf "Abbrechen", um zu beenden.

 

Ich konnte nichts beenden, da ich nicht aktiv hatte. Nun habe ich den Viewer Pro deinstalliert und wollte neu installieren. Ich habe aber trotzdem die Meldung erhalten....

 

Was ist der Grund ?

Was kann noch aktiv sein ?

 

Ich habe einen Windows 10 Rechner mit aktuellen Updates; Kaspersky Internet Security

 

Es wäre super, wenn einer mir möglichst schnell antworten kann, da ich derzeit kein TV mehr schauen kann.

 

Schon mal Danke für eure Hilfe

 

 Gruß

    Weltherrschaft

 

Link to comment

Hallo,

ich sehe, dass im Task Manager immer wieder ein Detail gestartet wird:

DVBservice.exe.

Ich kann ihn beenden - er startet sich selber wieder.

 

Wo kann ich solch einen Autostart löschen ??

 

Gruß

  Michael

Link to comment

Du hast offensichtlich den DMS (DVBViewer Media Server) zusätzlich zum DVBViewer installiert, der läuft als Windows-Dienst im Hintergrund. Eigentlich sollte im Systemtray rechts unten ein blaues Symbol davon zu sehen sein. Wenn du draufklickst kannst du den "Media Server stoppen" und dann den DVBViewer normal installieren. Danach kannst du den DMS über das Traysymbol wieder starten.

 

Link to comment

Hallo,

 

es können auch andere Plugins dazu führen. Bei mir funktioniert das Update auch nicht, wenn z.B. EPGPlus, der DVBViewer-Scheduler und eventuell auch der GE noch laufen. Dann muß ich diese selbst schließen oder sogar mit dem Taskmanager abschießen0.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...