Jump to content

DVBViewer, programmierte TV-Aufnahme, PC aufweccken


mabah

Recommended Posts

Hallo,

soweit läuft bei mir alles nach Neuinstallation (DVBViewer+MediaServer). Was noch nicht klappt, ist das Aufwecken des PC bei Aufnahmen. Also z.B. Timer programmiert für Aufnahme abends um 23.00 Uhr, klappt nicht. PC geht nicht an. Programmierte Aufnahmen während der PC noch an ist - kein Problem.

 

Wo kann ich dazu etwas Nachlesen? Würde das gerne selbst verstehen aber entweder stoße ich immer auf den alten Recording Service oder um andere Themen rund um Aufnahmen. Wenn das mit dem aufwecken des PC als Windows Dienst läuft, muss es doch Infos zu Einstellungen geben, oder?

 

Vielen Dank schon mal für Lesetipps.

Link to comment

Hallo, sende ich gerne aber ich wollte ja auch mal selbst nachlesen (wenn möglich). Ich suche mich gerade tot nach Einstellungen oder wo genau diese zu finden sind. Irgendwo müsste ja die Kommunikation MediaServer zu Windows dokumentiert sein.

 

Oder liege ich da total falsch. Habe die letzten 10 Jahre LinuxVDR benutzt, bin noch sehr wenig vertraut mit DVBViewer & Co.

Link to comment

- WINDOWS Symbol

- Energie eintippen

- Energiesparplan bearbeiten

- Erweiterte Energieeinstellungen ändern

- Energie sparen/Zeitgeber zur Aktivierung zulassen auf "Aktivieren" stellen

- Energie sparen/ Ruhezustand nach: "Nie"

- OK

 

- WINDOWS Symbol

- Energieoptionen eintippen

- Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen öffnen

- Energiesparmodus: Deine Wahl

- Zusätzliche Energieeinstellungen

- Auswählen, was beim Drücken.... anklicken

- Beim drücken des Netzschalters: Energiesparen

 

Normal sollte sich Windows jetzt vom DMS wecken lassen.

Link to comment

Ich habe beides in der Vollversion, ja. Und Danke für den Hinweis, ich bin zwischenzeitlich in einem älteren thread hier auch auf das Herunterfahren von Windows als mögliche Ursache aufmerksam geworden. Ich habe natürlich den PC "heruntergefahren".

 

Nochmals Danke, probiere das morgen aus.

 

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb mabah:

Ich habe beides in der Vollversion, ja. Und Danke für den Hinweis, ich bin zwischenzeitlich in einem älteren thread hier auch auf das Herunterfahren von Windows als mögliche Ursache aufmerksam geworden. Ich habe natürlich den PC "heruntergefahren".

Deswegen mein optionaler Tipp: "Beim drücken des Netzschalters: Energiesparen"

Die Leistungseinsparung zwischen "Energiesparen" und "PC aus" ist eher marginal. 1W<->0W

"Energie sparen/Zeitgeber zur Aktivierung zulassen auf 'Aktivieren' stellen" ist normalerweise Standardeinstellung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...