Jump to content

aktualisieren klappt nicht


Shadow.ger

Recommended Posts

habe heute versucht den DVBViewer pro von Verdion 7.02 auf die aktuelle Version zu upgraden.

Doch sowohl bei Windows 10/64 pro als auch 7 meckert der PC rum, wäre nicht geeignet und bricht ab???

Link to comment
vor 41 Minuten schrieb HaraldL:

Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung. Und du hast dir das aktuelle Setup der derzeit 7.1.2.1 aus dem Mitgliederbereich geladen?

 

Screen geht nicht mehr, weil die Setup.exe funzt nicht mehr, auch neu downloaden klappt nicht mehr,

ja hatte die 7.1.2.1 aus dem Mitgliederbereich geladen

Link to comment

Vielleicht, weil das kam schon vor, betrachtet dein Virenscanner / Security Suite / usw. das Setup als "gefährlich" und blockiert es und auch den weiteren Download. Solche Fehlalarme gab es früher bereits. Weil das Setup für jeden Benutzer individuell personalisiert ist und nicht für alle identisch hat jeder einen anderen Dateihash. Da kann es passieren daß bei einem User die Heuristik (zu deutsch Mutmaßung) des Antivirus glaubt eine Ähnlichkeit zu irgendwas Schädlichem zu entdecken, der gleiche Scanner bei einem anderen User nicht weil der Dateihash hier anders ist.

 

Welche Schutzsoftware verwendest du genau?

 

Link to comment

Hmm, zwei verschiedene Virenscanner, dann eher unwahrscheinlich daß die beide den gleichen Fehlalarm produzieren. Und du kannst auf beiden Rechnern das Setup nicht mehr mit deinen Zugangsdaten aus dem Mitgliederbereich laden?

 

Link to comment

Hallo,

 

hast Du eine Möglichkeit die Setup-Datei mit einem anderen Rechner (Tablet, Smartphone, Internet-Cafe, Bekannnte) herunterzuladen?

 

Dazu ist ja nur die Deine E-Mail-Adresse für den Mitgliederbereich (unter der der DVBViewer bestellt wurde) und das Passwort für den Mitgliederberich (wurde in der E-Mail mit der Schlüsseldatei mitgeteilt, nicht zu verwechseln mit dem Passwort fürs Forum - das wird gerne mal gemacht) nötig.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
Am 18.9.2021 um 14:25 schrieb Webturtle:

Hallo,

 

hast Du eine Möglichkeit die Setup-Datei mit einem anderen Rechner (Tablet, Smartphone, Internet-Cafe, Bekannnte) herunterzuladen?

 

Dazu ist ja nur die Deine E-Mail-Adresse für den Mitgliederbereich (unter der der DVBViewer bestellt wurde) und das Passwort für den Mitgliederberich (wurde in der E-Mail mit der Schlüsseldatei mitgeteilt, nicht zu verwechseln mit dem Passwort fürs Forum - das wird gerne mal gemacht) nötig.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Nö, leider nicht, aber das Teil wird zwar runtergeladen, aber nur 9.000 von der zipdatei, die Setup.exe ist dann aus der.zip gelöscht,

vielleicht besteht ja die Möglichkeit, wenn mir jemand die Datei per Mail schickt?

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Shadow.ger:

das Teil wird zwar runtergeladen, aber nur 9.000 von der zipdatei, die Setup.exe ist dann aus der.zip gelöscht

 

Wo gibt es denn das DVBViewer-Setup in einer ZIP-Datei? Bitte gib die Download-Adresse an.

 

Link to comment

Nicht die Adresse des Mitgliederbereichs, sondern die Adresse des Links im Mitgliederbereich, auf den du für den Download klickst. Rechtsklick drauf -> Link-Adresse kopieren (oder so ähnlich) und dann hier einfügen.

 

Link to comment

Hi,

 

ich gebs auf, werde dieses Müllteil von Win 10 löschen und Win 7 lassen bis Reactos in fertiger Version da ist, ansonsten werd ich alternativ schon mal mit Linux üben

Danke jedenfalls an alle hier.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Shadow.ger:

Hi,

 

ich gebs auf, werde dieses Müllteil von Win 10 löschen und Win 7 lassen bis Reactos in fertiger Version da ist, ansonsten werd ich alternativ schon mal mit Linux üben

Danke jedenfalls an alle hier.

 

Antworte halt einfach mal auf die Frage von Griga. Den Setup vom DVBViewer gibt es nicht in einer .ZIP-Datei.

Die Setup ist eine .EXE namens DVBViewer_setup.exe der Größe 9.699.608 Bytes (v7.1.21)  - ob dahinter sich gezippte Installations-Routinen befinden, können die Entwickler beantworten.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mir gerade mal die Setup.exe mit Winrar angesehen. Der hat darin kein Archiv entdeckt. Es könnte aber sein, daß Download-Manger wie Free Download Manager je nach Einstellung, das Heruntergeladene in ein Archiv packen.

 

@botti 56: Du hast aber Recht, Shadow.ger sollte mal auf Grigas Frage antworten. Außerdem ist der Download aus dem Mitgliederbereich wirklich einfach. Früher habe ich den auch schon mal im Internet-Cafe oder in der hiesigen Filiale der Stadtbücherei erledigt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Da bekomme ich ganz normal die EXE des Setups angeboten, keine ZIP-Datei. Mit welchem Browser versuchst du das? Vielleicht funkt da irgendein Browser-AddOn dazwischen, man sollte auch besser keinen Download-Manager verwenden.

 

Also an Win10 liegt sowas bestimmt nicht.

Link to comment
vor 19 Stunden schrieb HaraldL:

man sollte auch besser keinen Download-Manager verwenden.

 

Das war auch schon meine Vermutung, dass da ein 'Download-Manager' dazwischen funkt.

Mal mit einem jungfräulichen und aktuellen Browser (z.B. Firefox - mit dem funktioniert hier das ohne Probleme) probieren - Win7 bringt ja nur den mittlerweile veralteten IE mit.

Link to comment

Hi,

 

habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und nochmal versucht, nach download der Setup.exe nur  knspp 10 KB Größe, meckerte WIN 10:ungültiges Zertifikat und das wars.

Scheinbar löscht Windows schon bei runterladen das Meiste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...