Jump to content

Muss das Programm K-Lite Codec Pack dazu noch installiert sein?


Daniel81

Recommended Posts

Ich habe jahrelang, aus Geldmangel, den DVBViewer 5.1.0.0. mit Crack benutzt.

 

Der Crack funktioniert nicht mehr und ich sollte nun die neueste Version von DVBViewer kaufen.

 

Zum DVBViewer mit Crack musste ich das K-Lite Codec Pack installieren um Bild oder Ton zu

 

bekommen. Ich weiß nicht mehr, ob es aufgrund Bild oder Ton war.

 

Das K-Lite Codec Pack ist noch installiert. Der DVBViewer 5.1.0.0. mit Crack nicht mehr, sondern

 

bereits die neueste Demo Version von DVBViewer.

 

Ich stehe kurz vor dem Kauf von der neuesten Version von DVBViewer.

 

Fragen:

 

1. Muss das Programm K-Lite Codec Pack dazu noch installiert sein?

 

2. Die Leiste unten ist unansehnlich, kann die geändert werden? Siehe Bild 1

 

3. Die Uhr war kaum zu erkennen oder vom Sendersymbol zu unterscheiden, kann diese geändert werden? Siehe Bild 2

 

4. Eine Frage, die Sie vielleicht nicht beantworten können, dennoch stelle ich diese:

 

Warum wird unter Geräte Manager Hauppauge Model 5500 angezeigt? Ich habe nur Hauppauge Model 4400 eingesteckt und installiert! Siehe Bild 3

 

Der Treiber ist von hier und scheint mir richtig! Siehe Bild 4

 

https://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=21#treiber

 

Screenshot (2639).png

Screenshot (2640).png

Screenshot 2021-09-23 163418.png

Screenshot 2021-09-23 163802.png

Link to comment

Hey Daniel, ist schon ziemlich unverfroren dein Beitrag trotzdem schön wenn du jetzt den Weg der Legalität beschreiten möchtest.

Wenn du den DVBViewer erworben hast und dann vor Problemen stehst kann dir sicherlich hier geholfen werden.

ymmd

Link to comment

Hi, also von Codecpacks wird generell abgeraten in der Installationsroutine des DVBViewer wird ja der LAV Codec vorgeschlagen der Mit installiert werden sollte.

Bei Problemen ist es wichtig die support.zip

anzuhängen

Edited by BALOU
Link to comment
  1. Empfehlenswert sind die LAV Filters. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch. Mehr brauchst du in der Hinsicht nicht. Stelle eventuell unter Optionen -> Wiedergabekomponenten die LAV Decoder ein, falls der DVBViewer das nicht automatisch macht.
  2. Nein.
  3. Hängt vom OSD Skin ab. Siehe Optionen -> OSD Skin. Aktivisten haben alternative OSD Skins gestaltet und im Forum zur Verfügung gestellt. Suche mit Google nach site:dvbviewer.tv osd skin. Notfalls selbst anpassen - das ist allerdings schon etwas anspruchsvoller.
  4. Der Tunername hängt von Angaben in der bei der Treiberinstallation verwendeten INF-Datei ab.

 

Link to comment

Also nochmal:

 

Ich habe gerade die Hauppauge WinTV-HVR-4400 eingebaut.

Vorher hatte ich die Hauppauge WinTV-HVR-3300 eingebaut.

Diese ist ausgebaut worden und steht bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf.

Dann habe ich über Geräte Manager den Treiber installiert.

https://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=22#treiber

Jetzt steht dort, ich hätte die Hauppauge WinTV-HVR-5500 eingebaut.

Das würde ich gerne berichtigen.



Zitat:

"Der Tunername hängt von Angaben in der bei der Treiberinstallation verwendeten INF-Datei ab."

 

Netter Anfang zum Lösen des Problems, aber wie weiter, was wäre der nächste Schritt?



Ist das überhaupt die TV-Karte, weil ein Audio Symbol davor ist? Siehe Bild 3 oben in Thema:

Edited by Daniel81
Link to comment
vor 29 Minuten schrieb Daniel81:

Ist das überhaupt die TV-Karte, weil ein Audio Symbol davor ist?

 

Ja. DVB-Karten mit BDA-Treiber ordnet Windows immer unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein.

 

vor 31 Minuten schrieb Daniel81:

Jetzt steht dort, ich hätte die Hauppauge WinTV-HVR-5500 eingebaut. Das würde ich gerne berichtigen.

 

Der Tunername ist so vom Hersteller bzw. durch die Treiberinstallation festgelegt. Dass es nicht der von dir erwartete ist, beeinträchtigt die Funktionalität der Karte in keiner Weise. Wahrscheinlich sind die HVR 4400 und 5500 ausreichend baugleich, so dass sich der Hersteller eine Differenzierung beim Treiber gespart hat. Am Namen herumzumurksen kann unerfreuliche Nebenwirkungen haben. Von mir gibt es jedenfalls keinen Support für solche sinnfreien Experimente.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...