Jump to content

DVBViewer pro friert ein / keine Aufnahmedatei erzeugt


pschwalm

Recommended Posts

Hallo,

Ich hatte das Problem, dass DVBViewer unvorhersehbar eingefroren ist, so dass ich es oft killen musste.

 

Falls zum Zeitpunkt des Einfrierens eine Aufnahme läuft, läuft diese zwar weiter, aber sie wird auch nicht beendet (so lange bis die Festplatte voll ist).

Tritt seit ungefähr einem halben Jahr auf; ich vermute einen Zusammenhang mit einem Windows-Update.

 

Deshalb habe ich kürzlich auf version 7.1.2.1 upgedatet; das hat aber das Problem nicht behoben

 

Ich habe dann den Tipp in https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61333-freeze-bei-hd-sendern/ befolgt und die LAV-Filters heruntergeladen und installiert.

 

Die Einstellung fuer DirectX konnte ich nicht vornehmen, da der punkt DirectX  in Einstellungen / Optionen nicht (mehr?) erscheint. Bei Einstellungen/Wiedergabe ist der LAV-Decoder angegeben.

 

Jetzt nimmt das Programm nicht mehr auf.
Auf der Taskleiste hat DVBViewer zwar den roten Aufnahmepunkt, aber es wird keine Datei erzeugt.

 

In den Fenstern wird die Schriftgröße nicht mehr auf die Windowsskalierung angepasst (seit dem letzten Programmupdate; die Windows-Skalierung ist nicht anzeigbar, da der Rechner nur über remote desktop betrieben wird).

Aufnahmegerät:
TT-Connect S2-4650 CI (BDA)

Kann mir wer helfen?

support.zip

Link to comment

also Remote Desktop zum Gucken mit DVBViewer ist eine recht wagemutige "Lösung".

Wenn überhaupt mal ein Bild (und auch noch Ton) kommt, dann stotterts, zuckts und hakt an allen Ecken.

Da ist auch nix zu skalieren, das das virtuelle RDP Desktop keine festen Größen hat.

 

Richtig wäre es hier, den Media Service auf dem RDP "Server" einzusetzen und dann auf den Klienten, statt über RDP, mit DVBViewer vom Media Service zu gucken. Das fluppt meistens gut, stabil und stotterfrei.

 

Allerdings hatte ich auch mal vor ein paar Versionen diesen "Aufnahme hängt bis die Platte voll ist" (was bei mir aber noch ein paar Jahre gedauert hätte). Reboot hat da geholfen und ist auch nicht wieder aufgetreten seitdem.

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Trill Ian:

also Remote Desktop zum Gucken mit DVBViewer ist eine recht wagemutige "Lösung".

Wenn überhaupt mal ein Bild (und auch noch Ton) kommt, dann stotterts, zuckts und hakt an allen Ecken.

Da ist auch nix zu skalieren, das das virtuelle RDP Desktop keine festen Größen hat.

 

Richtig wäre es hier, den Media Service auf dem RDP "Server" einzusetzen und dann auf den Klienten, statt über RDP, mit DVBViewer vom Media Service zu gucken. Das fluppt meistens gut, stabil und stotterfrei.

 

Allerdings hatte ich auch mal vor ein paar Versionen diesen "Aufnahme hängt bis die Platte voll ist" (was bei mir aber noch ein paar Jahre gedauert hätte). Reboot hat da geholfen und ist auch nicht wieder aufgetreten seitdem.

 

Danke für Deine Antwort, ich muss aber sagen:

- ich benutze DVBViewer nur zum Aufnehmen, nicht zum Gucken.  Gucken tue ich allenfalls zur Kontrolle, und das ist eigentlich ruckelfrei. Das Skalieren interessiert mich deshalb auch nur, weil die Schrift in den Dialogen sonst so winzig ist. Und bei den Vorversionen hat das auch einwandfrei funktioniert.

Gruß von Peter

Link to comment
vor einer Stunde schrieb pschwalm:

ich benutze DVBViewer nur zum Aufnehmen, nicht zum Gucken. 

na ja, aber genau DAFÜR ist ja der Media Server da. Headless aufnehmen und von irgendwo im Lan dann gucken...

Da spart man sich den ganzen Gui Rotz, der nur stört und Leistung klaut.

Edited by Trill Ian
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...