Jump to content

muxxen mit tmpgenc plus klappt nicht


BX-8017

Recommended Posts

Hi,

 

es klappt mal wieder was nicht was ich eigentlich schon zisch mal gemacht habe.

 

erstmal ne Frage vorab. Wenn man mit tmpgDVDAuthor eine VideoDVD machen will, muss dann die mpg-Datei schon gemuxxt sein oder kann man auch ein Video und ein Audio-File getrennt als source eingeben ? Geht das irgendwie?

 

 

Ok, ich streame mit der dbox2 mit jackthegrabber audio und video getrennt und möchte das dann mit tmpgencPlus muxxen. (mit mpg Tools).Aber das Proggie nimmt die Dateien erst gar nicht an. Kann jmd das erklären? Habe ich schon 1000mal gemacht, hat auch funktioniert. Es spielt auch keine Rolle ob ich jetzt A/V PES oder Programmstream aufneheme. Ich benutze die ggrab Engine von JTG

 

Wenn ich bei tmpgencPlus simple multiplex verwende, bekomme ich ein "illegal video bzw audio mpg stream"

Wenn ich multiplex verwende, werden die Files einfach nicht genommen, ohne Fehlermeldung.

 

 

 

Also, warum nimmt tmpgenc die Dateien nicht beim muxxen? Wie gesagt, habe das schon zisch mal gemacht, hat immer funktioniert. Warum auch nicht.

 

Ich flipp aus......

 

Wäre super wenn mir jmd den richtigen Tip geben könnte!!

 

Grüße

BX-8017

Edited by BX-8017
Link to comment
Wenn man mit tmpgDVDAuthor eine VideoDVD machen will, muss dann die mpg-Datei schon gemuxxt sein

Nein, der nimmt auch ES.

 

Zu den dbox-Geschichten kann ich nichts sagen - alles mal vor der Weiterverarbeitung durch ProjectX schieben, und/oder probehalber einen anderen Muxer verwenden.

 

Ich flipp aus......

Probier vorher aus ob es nicht nur bei dieser einen Aufnahme klemmt - vielleicht haben Sonnenflecken/Elektrosmog/... dir bzw. der Technik temporär einen Streich gespielt :P

 

Das muss einfach gehen

*kommentar verkneif*

Link to comment

Hi,

 

also Sonnenflecken fällt bei mir flach, habe Kabel.

 

Ich habe es gerade nochmal getestet mit einem neuen Stream, geht wieder nicht.

 

Kann es an einem codec liegen, den ich vielleicht installiert habe und dieser sich mit einem anderen nicht verträgt.

 

Ich versteh's echt nicht.

 

Das mit der dbox sollte dich nicht ablenken. Da gibt es eine Meethode, über ein Netzwerkkabel und entsprechender Software die Streams mitzuschneiden. Ich könnte auch den Programmstrea komplett mitschneiden, da wird aber kompliziert, wenn mehrere Audiofiles gleich in dem mpg-File sind. Tmpgdvdauthor erkennt dann den ac3-Track nicht und ich müsste vorher dann demuxxen. Also streame ich doch gleich getrennt, dass ist dann einfacher.

 

Es bleibt mir nix anderes übrig, als vielleicht tmpgenc neu zu installieren.

 

Du sagtst, ich solle einen anderen Muxer verwenden, habe aber kein anderes Proggi gefunden. Was würdest du denn da vorschlagen?

 

Wie erklärt man sich z.B. Das der tmpgenc editor das mpg-File nimmt, tmpgenc Plus aber nicht. Es wird doch die gleiche Engine benutzt?

 

Jetzt wird erst einmal neu installiert......

 

Grüße

BX-8017

 

 

P.S Heinz: Du warst leider schnelletr als ich. ich habe deinen Post nicht vorher gesehen. Werde den Muxxer gleich mal testen......

Edited by BX-8017
Link to comment

imago Muxer ghet auch nicht. illegal video file.

 

Verdammt, das muss an Windows liegen, bzw an den installieren codecs.

Ich muxe schon viele Jahre die mpg-Files von Premiere und auf einmal geht nix mehr. Das gibt's doch nicht!

 

Ähmmm, was mach ich jetzt blos...............?

 

Grüße

BX-8017

 

 

ICH WERD BEKLOPPT !!!

 

Ich habe mal bei Jackthegrabber die Stream Engine gewechselt auf "udrec" und schon lässt sich wieder alles muxen, sowohl mit tmpgenc als auch mit dem imago muxer! Habe die engine vor ein paar Wochen mal gewechselt auf ggrab!

 

Da soll man mal drauf kommen...........

Edited by BX-8017
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...