Jump to content

CAM-Menu Punkt bleibt grau obwohl im DD Control Center vorhanden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen Computer umgebaut (neues Mainboard, CPU und RAM) und habe das System übernommen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Entschlüsselung per Cam nicht mehr funktioniert.

Zuerst dachte ich, ich hätte beim Umbau was vergessen, aber im DD Control Center sehe ich das Cam und kann auch die Entitlements auf der Karte ansehen (siehe unten)

 

Ich habe schon DVBViewer und den DD-Treiber neu installiert, sowie testweise den lokalen Mediaserver deaktiviert und DVBViewer direkt auf die Karte umgestellt. Auch eine neue Konfiguration hatte ich zwischenzeitlich probiert. "Hat CI Modul" ist natürlich auch ausgewählt.

 

Karte ist eine Digital Devices Cine S2 v6 + Cam.

 

dvb.PNG.965547f33e242316c6383f5ef1608bc2.PNG

 

dd.PNG.9b7d0c6f4db08053f786161e32965b7d.PNG

 

Danke.

support.zip

Link to comment

Wie hast du die Common Interface Zuordnung im DD Control Center geregelt?

 

Das CAM-Menü ist im DVBViewer nur aufrufbar, solange ein Tuner für die Wiedergabe verwendetet wird, dem ein CI zugeordnet ist. Ich habe es gerade mit einem DD Doppeltuner probiert.

 

Link to comment
Posted (edited)

Oje, das habe ich natürlich vergessen. Danke, Cam-Eintrag ist nun da.

 

Das bringt mich aber zu meinem nächsten Problem. Nach setzen der Einstellung und Neustart ist nun kein Tuning mehr möglich. D.h. auch Free-TV bleibt dunkel, egal ob Cam gesteckt oder nicht. Das ist auch mit Transedit nachvollziehbar.

Edited by berndy2001
Link to comment

Update: Habe nun nochmals das Flachbandkabel zwischen CI und Karte ab- und wieder angesteckt und nun funktioniert alles wie es soll.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...