Jump to content

DVBViewer lite - mit Kathrein SAT IP Server: nur wenige (ard/zdf) Programme empfangbar


MichaelF

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

leider kann ich nur ganz wenige Programme empfangen obwohl ich alle Codecs installiert habe und einen Sendersuchlauf durchgeführt habe: 

image.png.0a092960f7d33d8868a0dbe751572160.png

Kann mir jemand sagen wie ich zu den Pricvaten in SD komme?

Oder liegt das an der lite Version?

 

LG Michael

Link to comment

Wurden die betreffenden Sender beim Sendersuchlauf gefunden? Falls ja, ist es wahrscheinlich ein Problem im Wiedergabebereich. Was verstehst du unter "alle Codecs installiert"?

 

Für den DVBViewer empfohlen sind die LAV Filters. Nimm den Installer, winke alle Voreinstellungen durch und stelle die LAV Decoder danach im DVBViewer unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten ein, falls noch nötig.

 

Link to comment

Lieber Griga

 

Ok ok ich gebs zu ich bin ein Amateur ... UND ... deine Hinweise waren richtig. Jetzt funktioniert alles!

Aber: Ich kam ursprünglich von dieser Seite: https://www.satip.info/resources/products/ und habe tatsächlich das hier installiert. Und nicht wie vorher von mir behauptet den DVBViewer als demo. 

image.png.4afb5a00fbd387821dcedb878fe99b92.png

 

Worin besteht der Unterschied zwischen dem SAT IP DVBViewer und dem DVBViewer?

Gibt es den SAT IP DVBViewer auch als Pro Version?

 

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Michael

Link to comment

Hallo,

 

was Du hast ist anscheinend eine OEM-Version (vlg. https://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster ). Das ist eine Software, die Erstausrüster, also Hardware-Hersteller, bei Softwareproduzenten hinzukaufen anstelle selbst eine Software zu entwickeln (und nach meiner Erfahrung ist dies auch sinnvoll, denn alle andere mitgelieferte Software kam bei weitem nicht an den DVBViewer heran), damit der Käufer ihre Software nutzen kann. Meist handelt es sich um etwas abgespeckte voll funktionsfähige Versionen.

 

Der Funktionsumfang des DVBViewers Pro ist deutlich größer als der von OEM-Versionen. Er bietet also etwas über die Funktionen der OEM-Version hinaus.

 

Hier: https://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features findest Du eine Gegenüberstellung der Funktionen vom DVBViewer Pro mit und ohne Plugins (diese kann man beim Erwerb des DVBViewers Pro wie diesen kostenlos im Mitgliederbererich herunterladen) und vom DVVBiewer OEM.

 

Ich kann daher nur wärmstens zum DVBViewer Pro raten.

 

Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen, die man unter dem von Dir angegebenen Link findet. Danach erinnert mich das Programm etwas an die damalig OEM-Version von Technisat. Sie unterschied sich etwas von der Oberfläche des DVBViewers, aber ich finde diesen besser.

 

Zur Frage von Sat-IP findes Du im Forum einiges mit der Suchfunktion und im Ordner https://www.DVBViewer.tv/forum/forum/68-satip-viewer-co-androidiosmac/  .

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Ergänzung
Link to comment

Ich bin ja auch erst über eine Technisat-OEM-Version auf den DVBViewer gestoßen und habe mir dann sehr bald die Voll-Version gekauft (und den DMS später dazu).

Ohne die OEM-Version wäre ich vielleicht gar nicht - oder viel später - auf den DVBViewer gestoßen, also ist das ein durchaus sinnvolles Marketing.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...