Jump to content

Equalizereinstellung dauerhaft speichern


bootlader

Recommended Posts

Hallo,

steht im Prinzip schon in der Überschrift, gibt es eine Möglichkeit die ausgewählte Voreinstellung (z.B. Pop, Techno usw.) beim Equalizer dauerhaft zu speichern?

Das also beim Neustart die letzte Equalizereinstellung automatisch wieder übernommen wird?

Link to comment

Hallo,

Die Equalizereinstellung bleibt doch erhalten. Nur die Anzeige der Voreinstellung zeigt nach dem Neustart "None" an.

Auch eine individuelle Equalizereinstellung bleibt erhalten. Man kann sie allerdings nicht als separates Profil abspeichern.

 

MfG

Gerd

 

Link to comment

Danke für die Info, ich versteh nur eins nicht, wenn das so ist wie Du schreibst - das die Einstellung erhalten bleibt,

dann dürfte sich ja im Prinzip der Klang nicht verändern wenn ich wieder auf die gleiche Einstellung gehe die ich vorher hatte.

 

Wenn ich z.B. zuletzt die EQ - Einstellung "Rock" hatte, starte jetzt das Programm neu, gehe wieder auf den EQ, wo ja jetzt 

"None" steht, dann höre ich deutlich die Tonänderung sobald ich wieder Rock anklicke. Wenn jetzt - wie Du schreibst -

die Einstellung erhalten bleibt, dann dürfte sich ja der Ton beim erneuten anwählen der EQ - Einstellung "Rock" nicht verändern,

was ja aber der Fall ist oder liege ich da jetzt verkehrt?

Link to comment

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Die Schieberegler des Equalizers stehen nach dem Neustart noch genauso wie vorher und es klingt auch noch so.

Eine erneute Auswahl der gleichen Voreinstellung (zum Bsp. "Full Bass") verändert nichts.

 

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb gwr:

Nur die Anzeige der Voreinstellung zeigt nach dem Neustart "None" an.

 

Nicht ideal. Das habe ich gerade behoben.

 

vor 2 Stunden schrieb gwr:

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Die Schieberegler des Equalizers stehen nach dem Neustart noch genauso wie vorher und es klingt auch noch so.

 

Bei mir ebenfalls. Denkbar ist allerdings ein Timing-Problem unter bestimmten Umständen: Die Einstellungen werden zu schnell wiederhergestellt, bevor sie sich auf den Klang auswirken können. Bei der Lautstärke gab es früher einen ähnlichen Effekt. Dem werde ich mal nachgehen...

 

Link to comment

Danke für die schnellen Antworten, noch ein Nachtrag meinerseits @Griga das mit den letzten Einstellungen das "gwr" geschrieben hat stimmt, hab´s eben nochmal ausprobiert, die letzte Einstellung bleibt, der Ton ändert sich nicht wenn man von "None" auf die letzte Einstellung geht, war mein Fehler - Sorry. Ich war fest davon ausgegangen das die Einstellungen wieder zurückgesetzt wurden, wegen der "None" Anzeige.

Aber Danke für´s beheben der "None" Anzeige, so sieht man wenigstens gleich was zuletzt eingestellt war. 

Edited by bootlader
Ergänzung
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...