Jump to content

Bei Wiedergabe augenommener Filme werden 777 TxT Untertitel nicht angezeigt


intell

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb intell:

Ist das Problem dann für meine 2 Samsung Fernseher (DLNA) auch behoben?

 

Gegenfrage: Wie sollte ein Fix im DVBViewer ein Problem mit Samsung-Fernsehern beheben? Und für die Wiedergabe von was überhaupt? Teletext-Untertitel? Live? Datei? Aus welcher Quelle? Ging das jemals?

 

vor 3 Stunden schrieb intell:

Meine alte Emailadresse hat sich mit Providerwechsel geändert, wie vorgehen?

 

Du bekommst das Update per PM. Bist du auch an WebVTT/TTML-Untertiteln in HLS/Dash- Internet-Streams interessiert? ORF 2 sendet jedenfalls welche, wie ich gerade gesehen habe. Dann wäre die aktuelle interne DVBViewer Beta fällig.

 

Link to comment

Guten Morgen Griga,

Die Samsung hängen auf meinem Media Server PC, war eine blöde Frage, ist nie gegangen weder bei Live noch Aufnahmen.

Zurzeit kann ich mit den Begriffen WEBVTT/TTML & HLS Dash wenig anfangen, muss mich erst einlesen.

Wenn du mir eine Beta zukommen lassen willst, danke, ansonsten schau ich mir aufgenommene Sendungen mit UT mit dem GE an,

wobei bei der letzten GE Version der Bug Schnitt Start (nimmt immer Anfang ) immer noch existiert.

Schönen ersten Weihnachtsfeiertag.

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb intell:

Zurzeit kann ich mit den Begriffen WEBVTT/TTML & HLS Dash wenig anfangen, muss mich erst einlesen.

 

Die Frage ist nur, ob du öfters Internet Streams wie die vom ORF empfängst (letztes Jahr offenbar ja, siehe hier) und für sie Untertitel haben möchtest. Du musst dich nicht erst einlesen (außer in die Untertitel auf dem Bildschirm natürlich :)), sondern sie nur auf gewohnte Weise einschalten. WebVTT und TTML sind einfach die Namen der bei solchen Streams verwendeten Untertitel-Formate, HLS und MPEG Dash übliche Streaming-Formate für TV allgemein. Die internen Betas des DVBViewers und DMS nehmen WebVTT/TTML Untertitel auch mit auf. Allerdings findet man kaum andere Player, die sie in Aufnahmen anzeigen können.

 

Ich brauche Feedback von Anwendern, die sowas in der Praxis brauchen und benutzen, damit ich vor dem Release eventuelle Unzulänglichkeiten beheben kann. Naja, wir werden sehen... ich habe dich in ein PM-Thema mit aufgenommen, in dem ich DVBViewer-Betaversionen zur Verfügung stelle.

 

Link to comment

ORF 2 kann ich hier selbst über das Internet empfangen, da meistens nicht geogeblockt. Haben die Streams von ORF 1, 3 und Sport auch Untertitel? Entscheidend ist, ob diese unter Einstellungen -> Untertitel auftauchen, was nicht unbedingt heißt, dass es gerade zur Zeit Untertitel gibt.

 

Link to comment

ORF1 übers Internet, da hat der ORF für viele Filme & Serien keine Rechte (momentan nicht verfügbar).

ORF III hat bei den "alten Schinken" keine Untertitel.

Noch ein Problem >>

Equalizer Audio Einstellungen werden nicht gespeichert, bei Senderwechsel immer "Haggerl" heraus & und wieder einfügen.

Beste Grüße

Link to comment
vor 28 Minuten schrieb intell:

ORF1 übers Internet, da hat der ORF für viele Filme & Serien keine Rechte (momentan nicht verfügbar).

 

Hat aber Untertitel?

 

vor 28 Minuten schrieb intell:

Equalizer Audio Einstellungen werden nicht gespeichert, bei Senderwechsel immer "Haggerl" heraus & und wieder einfügen.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstehe auch nicht, was genau du meinst. Bitte beschreibe es präziser. Gib einen nachvollziehbaren Ablauf an, bei dem das Problem auftritt. Verwende dabei bitte die Bezeichnungen der Bedienungselemente aus dem DVBViewer (nicht "Haggerl").

 

Link to comment

Passiert auf meinem Laptop der über WLAN an meinem DVBViewer Media Server angebunden ist.

Ich als Hörgeschädigter höre meistens über KH, die Höhen ab 3 kHz werden im EQ angehoben.

Verstärker " Häckchen" angekreuzt, EQ macht das Eingestellte, Viewer beenden und neu starten,

EQ Einstellungen werden mit den gespeicherten Einstellungen dargestellt, aber im KH wird nur die Default

Einstellung wiedergegeben, Verstärkungs Haggerl aus/einschalten, dann werden wieder die eingestellten Werte wiedergegeben.

Bei Senderwechsel passiert das nicht, aber bei Wechsel auf einen aufgenommenen Clip im Media Server.

LG

EQ.PNG

Link to comment

Stimmt, da stimmt was nicht. Das habe ich durch eine kleine Optimierung vermurkst. Ist aber schon repariert und per PM zur Verfügung gestellt.

 

Der Fehler tritt nicht nur nach dem Start des DVBViewers, sondern nach jedem Neuaufbau der Wiedergabe auf, also z.B. auch nach einem Wechsel des Videoformats oder einem TV <-> Radio-Wechsel.

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Griga, du schreibst  "Das ist ein bekannter Bug seit DVBViewer 7.1.1 und intern bereits behoben."

Ich habe das Problem, dass die Teletext-Untertitel nicht wiedergegeben werden, auch nicht im Timeshift, seit dem Update auf die Version 7.1.2.1

Für uns sind dieseb untertiel, weil wir sie in Arte regelmäßig geren als Unterstützung in mehrsprachigen Filmen hätten.

 

Was kann ich tun,bzw. wer kasnn mir helfen, wenn das problem "intern schon behoben" ist?

 

Vielen Dank schon einmal!  Berbu

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb berbu:

Was kann ich tun,bzw. wer kasnn mir helfen, wenn das problem "intern schon behoben" ist?

 

Auf das nächste Release warten. Dauert nicht mehr lange.

 

Link to comment
  • 11 months later...

Ich sah Thread vom 24.12. und dachte, dann wird das Problem ja bald behoben sein, ist aber falsches Jahr. Ich habe nämlich fast das gleiche Problem, nur mit Aufnahmen mit VT-Untertiteln auf Seite 888 bei britischen Sendern, nicht immer, aber immer öfter. Und das tritt auch mit Version 7.2.3.0 noch auf. Im VLC sind die Untertitel vorhanden, DVB-Untertitel gehen auch.

Link to comment
9 hours ago, werner H. said:

Ich habe nämlich fast das gleiche Problem, nur mit Aufnahmen mit VT-Untertiteln auf Seite 888 bei britischen Sendern, nicht immer, aber immer öfter.

 

Was genau ist das Problem? Du wählst die Untertitel im Einstellungen-Menü an, aber sie werden nicht angezeigt? Oder werden sie dort gar nicht angeboten, obwohl mit aufgenommen?

 

Der letztere Fall kann eventuell auftreten, wenn Untertitel erst später in der Aufnahme einsetzen, also nicht gleich zu Beginn, und der DVBViewer sie deshalb nicht findet, wenn er den Anfang der Datei untersucht. Britische Sender verwenden den Teletext oft nur noch für Untertitel auf Seite 888, d.h. es werden keine anderen Seiten gesendet. Deshalb sind die zeitlichen Abstände zwischen gesendeten Seiten relativ groß.

 

In dem Fall hilft es, Tweaker.exe im DVBViewer-Programmordner zu starten und bei der Einstellung "Suchtiefe in MB" den Standardwert von 6 MB deutlich heraufzusetzen, z.B. auf 20 MB oder mehr. Den optimalen Wert muss man durch Probieren herausfinden. Hier gilt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich, weil eine höhere Suchtiefe auch den Start der TS-Dateiwiedergabe verzögert.

 

Link to comment

Es war genau der letztere Fall, Werbung am Anfang der Aufnahmen und vielleicht werden in letzter Zeit weniger Werbespots mit Untertiteln gezeigt. 50 MB Suchtiefe reichte erstmal. Schade nur, weil das Laden von Aufnahmen seit einiger Zeit ohnehin oft schon so lange dauert, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...