Jump to content

Einstellungen der SVCSERVICE.XML


Tom Reu

Recommended Posts

Liebe Mitglieder, liebes Forum!
Erstmal allen alles Gute für das neue Jahr...
Ich hätte eine Bitte:
Ich besitze die DD MAX S( und 2 Duoflex CI, habe einige Probleme z.B. mit der Freischaltung (obwohl aktiviert) der HD-Austria Module.
Es wäre jetzt interessant, ob mir jemand die Einstellungsmöglichkeiten in der SVCSERVICE.XML näher erklären könnte...
z.B. der Wert "useMNSP" und andere....
LG, Thomas

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Tom Reu:

Es wäre jetzt interessant, ob mir jemand die Einstellungsmöglichkeiten in der SVCSERVICE.XML näher erklären könnte...

 

Was ist das für eine Datei? Von welchem Programm? Bei keinem Programm aus der DVBViewer-Familie gibt es eine Datei mit diesem Namen.

 

vor einer Stunde schrieb Tom Reu:

z.B. der Wert "useMNSP" und andere....

 

Lässt vermuten, dass du die svchardware.xml des Media Servers meinen könntest. Falls ja: Alle relevanten Einstellungen sind auch über die Media Server-Optionen (svcoptions.exe) -> Hardware zugänglich. Deshalb ist es sinnlos, "Einstellmöglichkeiten in der Datei" zu erklären.

 

Bitte bemühe dich um präzise/korrekte Bezeichnungen dessen, was du meinst, und lasse die Supporter nicht rätselraten... ;)

 

Link to comment

Hallo Griga, vielen Dank für die Antowrt....
Ja, du hast natürlich Recht, ich meinte svchardware.xml.
Ich dachte, das in dieser Datei vielleicht einige Einstellungen noch wären, die meine MAX S8 beeinflussen könnten, z.B. die Nutzung von MTD (Multitranscode).
Die Duoflex schafft eigentlich 4 Streams gleichzeitig zu entschlüsseln, was nicht ganz so klappt. Weiters werden Sender auf dem gleichem Transponder nicht über einen Tuner sondern über mehrere getunt. Somit gehen schnell die Tuner aus...
Ich möchte halt das Optimum aus diesen Karten rausholen.... :)
LG, Thomas

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Tom Reu:

Ich dachte, das in dieser Datei vielleicht einige Einstellungen noch wären, die meine MAX S8 beeinflussen könnten, z.B. die Nutzung von MTD (Multitranscode).

 

Nein. Dafür ist eher das DD Control Center zuständig, insbesondere die dort konfigurierte CI-Zuordnung.

 

MTD heißt übrigens nicht "Multitranscode", sondern "Multi Transponder Decryption". Es bedeutet, dass mehrere Tuner das CI/CAM gleichzeitig verwenden können, sofern das CAM und der Provider dies zulassen (siehe hier). Es bedeutet jedoch nicht, dass ein Tuner mit dem CI mehrere Sender vom selben Transponder entschlüsseln kann! Dazu sind Digital Devices-Karten nicht in der Lage.

 

vor einer Stunde schrieb Tom Reu:

Weiters werden Sender auf dem gleichem Transponder nicht über einen Tuner sondern über mehrere getunt.

 

Bei verschlüsselten Sendern wäre dies normal und auch nicht anders möglich, siehe oben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...