Jump to content

TVGenial Plugin Update


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Ich habe das Update V 0.8 für das TVGenial Plugin in den Membersbereich geladen.

 

Installation:

Die Dateien DVBV_TVG.exe und dvbv_rec.txt in das DVBViewer Verzeichniss entpacken.

 

In TVGenial unter Optionen / Aufnahmen für die TV-Schnittstelle "Script für unbekanntes Gerät" auswählen und konfigurieren wählen.

Im "Schnittstelle konfigurieren" Dialog in der 1. Zeile die Datei "dvbv_rec.txt" aus dem

DVBViewer Verzeichniss eintragen. (1. Button mit Ordner-Icon).

Danach den Editieren Button (2. Button mit Editieren-Icon) klicken und in dem erscheinenden Editorfenster ganz nach unten scrollen.

 

In der Zeile "DoRecord" bitte den Pfad zur "dvbv_tvg.exe" entsprechend Ihrer Installation anpassen.

 

   DoRecord D:\Programme\dvbviewer3\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u'

 

Die Änderungen speichern, den Editor verlassen und alles mit OK bestätigen. Das wars.

 

Neu:

----

Parameter -a

Aktion nach einer Aufnahme, mögliche Werte:

0 = Keine Aktion

1 = Erzwinge Herunterfahren

2 = Erzwinge Standby

3 = Erzwinge Ruhemodus

4 = Schließe DVBViewer

5 = Starte Playliste

6 = DVBViewer-Standby

 

Parameter -t

Timeraktion, mögliche Werte:

0 = Aufnahme

1 = Nur Kanal einstellen

2 = Audiorekorder Plugin

3 = Videorekorder Plugin

 

Beispiel:

DoRecord D:\Programme\dvbviewer3\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 1 -t 3'

 

Nimmt mit dem Videorecorder Plugin auf ("-t 3") und fährt danach den Rechner runter ("-a 1")

 

History

---------

 

Hinzugefügt 22.02.2005:

parameter -a und -t

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hinzugefügt 18.02.2005:

Kompatibilität zu DVBViewer Pro 2.2, 2.3 und 3.0 und DVBViewer GE hergestellt.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hinzugefügt 06.06.2004:

parameter -u

 

Bei Verwendung des Parameters wird der DVBViewer angewiesen die setup.ini neu einzulesen.

Mit Vorsicht anzuwenden bei Timeshifting und Recordings!

 

Einfach in der dvbv_rec.txt die Zeile wie folgt abändern:

 

DoRecord [Pfad und dvbv_tvg.exe] '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u'

 

das '-u' steht für update

 

Informationen wie man die dvbv_rec.txt and seine Kanalliste anpassen kann findet Ihr hier.

 

Lars

Edited by Lars_MQ
Link to comment
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • conradi

    6

  • tor

    4

  • Wolle

    3

  • larrry

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

doofe frage: für welche tvgenial version ist das plugin?

 

andere doofe frage :) wozu die ganzen osd-skin updates für die älteren versionen?

Edited by admi-ral
Link to comment
Guest Lars_MQ
andere doofe frage  wozu die ganzen osd-skin updates für die älteren versionen?

doofe antwort: ich habe nur den beschreibungstext der einträge geändert, damit klar ist, das es für das newosd ist. Es wird auch für die 3.0 osd-skins geben. :)

 

doofe frage: für welche tvgenial version ist das plugin?

für die aktuelle (Version 3.30 ?)

Allerdings nur die dvbv_rec.txt ist für die 3.30. Das Plugin selber funktioniert auch mit älteren versionen, da muss man eben seine dvbv_rec.txt behalten.

 

lars

Link to comment

Ich nutze DVBViewer GE und hatte bisher keine Probleme mit der alten Version vom Plugin. Ich habe jetzt das neue dvbv_tvg.exe geholt, in der Hoffnung, das es eine kleine Unschönheit beseitigt, leider ist es immer noch drin:

 

Wenn ich eine Aufnahme markiere, landet sie im DVBViewer "Rekorder Programmierung" mit dem Typ "keine Aktion". Ich nutze aber so gut wie immer "Ruhezustand" und habe den auch als Standard festgelegt. Nur von dem Standard habe ich nichts, weil ich die Aufnahmen ausschließlich über TV-Genial programmiere.

 

Gibt's einen Trick oder muß ich weiter mit dem kleinen Manko leben?

 

Gruß,

Stefan

PS: wieso gab es überhaupt ein Update? Wie gesagt, die alte Version tat es genauso.

Link to comment

Hallo,

 

ich kann mich stefank nur anschließen. Eine Parameter Liste für das TV Genial PlugIn wäre schon gut.

 

Ich würde nämlich auch gerne die programmierten Sendungen mit "erzwinge Standby" eintragen lassen.

 

Viele Grüße

 

TPM

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich würde nämlich auch gerne die programmierten Sendungen mit "erzwinge Standby" eintragen lassen.

Ok, sowas lässt sich bestimmt einbauen. Ich schau mal was ich machen kann.

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ
2. für in deusches Sprache 

Ich glaube kaum, dass das Programm für Leute ausserhalb des deutschsprachigen Raum von Interesse ist o:)

Oder gibt's TVGenial auch in anderen Sprachen?

Link to comment

Huhu,

 

was mir bei den ganzen Plugin Threads hier etwas fehlt, isr eine kurze Beschreibung wofür das Ding überhaupt gut ist!!

 

Unter TVGenial kann ich mir zB gar nix vorstellen

 

tor

Link to comment

Moin,

 

so, jetzt hab ich gegooglet wie blöd, damit ich mir sowas nicht mehr vorgeworfen werde kann :)

 

Bevor ich mich jetzt groß ans Werk mache, würd mich mal interessieren, welche Sender kostenlos sind! Wenn das nur so 9Live Klamotten sind, lohnt sich die Mühe nicht, und 15€ ist mir das glaub ich nicht wert!

 

tor

Link to comment

Hallo Experten,

wollte mein immer gut funktionierenden DVBViewer um ein tvgenial-Plugin erweitern.

Habe dazu auf Viewer 3.0 modernisiert (keine Probleme), die Scriptdatei und die Recorderexe in das DVD-Verzeichnis geholt, und tvGenial (letzte Version) nach Anleitung konfiguriert (Pfade für Script- und exeDatei, mit den Optionen unter DoRecord (.......ff'-u-a0-t3') und gespeichert

 

Leider kein Erfolg (im tvGenial programmierbar, aber im Viewer-Recorderprogrammierung kein Eintrag).

 

Wer kann helfen?

Pillnitzer

Link to comment
Hallo Experten,

wollte mein immer gut funktionierenden DVBViewer um ein tvgenial-Plugin erweitern.

Habe dazu auf Viewer 3.0 modernisiert (keine Probleme), die Scriptdatei und die Recorderexe in das DVD-Verzeichnis geholt, und tvGenial (letzte Version) nach Anleitung konfiguriert (Pfade für Script- und exeDatei,  mit den Optionen unter DoRecord (.......ff'-u-a0-t3') und gespeichert

 

Leider kein Erfolg (im tvGenial programmierbar, aber im Viewer-Recorderprogrammierung kein Eintrag).

 

Wer kann helfen?

Pillnitzer

1. Den Eintrag in der dvbv_rec.txt auch exakt so gemacht wie vorgeschrieben? Bei mir sieht die z.B. so aus:

DoRecord c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 3 -t 0'

Man beachte die Leerzeichen.

2. Die beiden Dateien dvbv_rec.txt und dvbv_tvg.exe liegen bei mir im gleichen Verzeichnis wie der DVBViewer selbst.

3. Du mußt TVGenial dazu überreden, dvbv_tvg.exe auch aufzurufen. Das machst du in TVGenial-Optionen-Aufnahmen. Script für unbekanntes Gerät auswählen, Konfigurieren, in der oberen Eingabezeile den kompletten Pfad auf die /..../dvbv_rec.txt und in der unteren Zeile den Pfad auf die /.../dvbv_tvg.exe eintragen.

Edited by stefank
Link to comment
Guest Lars_MQ

3. Ist bei der TVGenial Version 3.30 etwas anders, dort trägst Du in das obere Feld nur die /..../dvbv_rec.txt ein. Das untere Setupprogramm bleibt frei.

 

lars

Link to comment
Moin,

 

so, jetzt hab ich gegooglet wie blöd, damit ich mir sowas nicht mehr vorgeworfen werde kann :rotfl:

 

Bevor ich mich jetzt groß ans Werk mache, würd mich mal interessieren, welche Sender kostenlos sind! Wenn das nur so 9Live Klamotten sind, lohnt sich die Mühe nicht, und 15€ ist mir das glaub ich nicht wert!

 

tor

 

Tag,

 

also habs jetzt ohne Probleme installiert und deshalb eine Antwort auf meine eigene Frage, falls sich jemand diese auch mal stellen sollte!!

 

Frei sind also zumindest!

 

-ARD

-ZDF

-RTL

-SAT1

-PRO7

-VOX

-andere unwichtige

 

und mir reicht das volkommen, wäre zwar nicht schlecht wenn noch die anderen RTL Abkömmlinge "for free" erhältlich wären, aber

 

"Ich hab schon einen geschenkten Gaul vor der Apotheke kotzen sehen" ;)

 

tor

Edited by tor
Link to comment
Hallo Experten,

wollte mein immer gut funktionierenden DVBViewer um ein tvgenial-Plugin erweitern.

Habe dazu auf Viewer 3.0 modernisiert (keine Probleme), die Scriptdatei und die Recorderexe in das DVD-Verzeichnis geholt, und tvGenial (letzte Version) nach Anleitung konfiguriert (Pfade für Script- und exeDatei,  mit den Optionen unter DoRecord (.......ff'-u-a0-t3') und gespeichert

 

Leider kein Erfolg (im tvGenial programmierbar, aber im Viewer-Recorderprogrammierung kein Eintrag).

 

Wer kann helfen?

Pillnitzer

1. Den Eintrag in der dvbv_rec.txt auch exakt so gemacht wie vorgeschrieben? Bei mir sieht die z.B. so aus:

DoRecord c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 3 -t 0'

Man beachte die Leerzeichen.

2. Die beiden Dateien dvbv_rec.txt und dvbv_tvg.exe liegen bei mir im gleichen Verzeichnis wie der DVBViewer selbst.

3. Du mußt TVGenial dazu überreden, dvbv_tvg.exe auch aufzurufen. Das machst du in TVGenial-Optionen-Aufnahmen. Script für unbekanntes Gerät auswählen, Konfigurieren, in der oberen Eingabezeile den kompletten Pfad auf die /..../dvbv_rec.txt und in der unteren Zeile den Pfad auf die /.../dvbv_tvg.exe eintragen.

 

 

Danke, ein fehlendes Leerzeichen war's

Pillnitzer

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Zunächst mal ein fettes Lob für die durch und durch gelungene Version 3 - das parallele Aufnehmen verschiedener Sender eines Streams ist wirklich klasse.

 

Und nun ne ganz dämliche Frage zum TV Genial Plugin:

Was kann das Plugin?

 

Ich hatte erwartet, dass ich jetzt Sender in TV Genial aussuchen kann, dann mit der Menütaste auf "Sendung aufzeichnen" klicke und damit elegant den Rekorder programmiere.

 

Kommt leider nur der Hinweis "Die aufzurufene Datei wurde nicht gefunden"

 

Hab ich da was falsch verstanden?

 

Die Installation hab ich genauso durchgeführt wie in diesem Thread beschrieben.

 

Sorry, ich weiß nicht, wo ich das sonst nachlesen kann...

 

Gruß, conradi

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich meine liegt die dvbv_tvg.exe bei Dir in diesem Pfad:

 

c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe

 

Das steht bei stefank so drinne. :( Wenn nicht, dann korrigiere den Pfad doch so, dass es mit Deinem Pfad übereinstimmt.

 

lars

Link to comment
Ich meine liegt die dvbv_tvg.exe bei Dir in diesem Pfad:

 

c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe

 

Das steht bei stefank so drinne. :( Wenn nicht, dann korrigiere den Pfad doch so, dass es mit Deinem Pfad übereinstimmt.

 

lars

 

Ja.

Ich habe den Pfade nicht manuell eingetragen, sondern über die Browser-Suche (Ordner-Icon), da muss es eigentlich stimmen.

 

Du meinst also, bei der Angabe "Datei nicht gefunden" liegt es am Dateipfad und nicht an an den Parametern?

Shit, ich verstehs nicht. Werde es heute abend noch mal genauestens prüfen (bin jetzt an nem anderen Rechner)

 

Danke erstmal...

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wir reden doch über diese zeile in der dvbv_rec.txt:

DoRecord c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 3 -t 0'

und den darin enthaltenen pfad, oder?

 

lars

Link to comment
Wir reden doch über diese zeile in der dvbv_rec.txt:
DoRecord c:\Programme\DVBViewer GE\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 3 -t 0'

und den darin enthaltenen pfad, oder?

 

lars

 

Ja, wir reden über den Eintrag in der txt-Datei.

 

Da ist in der unteren Zeile eigentlich alles so, wie es sollte. Pfad-Angabe c:\programme\dvbviewer3\dvbv_tvg.exe und dann hab ich die Parameter drankopiert. Darum verstehe ichs ja nicht

 

Blöd, dass ich den Rechner jetzt nicht hier hab. Ich seh mir das heute abend noch mal genau an, bevor ich weiter nerve.

 

Aber prinzipiell soll es so funktionieren, dass man in TV Genial über die rechte Taste "Film aufnehmen" anklickt und damit den DVBViewer programmiert, ist das richtig?

Link to comment
richtig :-)

 

Oh Shit, ich habs: Der Pfad war angegeben, aber leider ein alter: Verwies auf den Ordner mit der alten Version.

 

Ok, nun ein andere Problem:

Hab gleich mal zur Probe eine Aufnahme per TV Genial programmiert...

... und dann im DVBViewer aus der Rekorder-Programmierung wieder gelösche.

 

Und sehe jetzt: Ein erneutes Programmieren derselben Sendung in TV Genial ist nicht mehr möglich, da stattdessen die Option Programmierung löschen angezeigt wird!

Ist die Aufnahme nun programmiert oder nicht? (Hoffentlich nicht, will was anderes aufnehmen)

Wie kriegt man die Aufnahme aus der TVGenial Liste gelöscht?

 

Ratlos - conradi

Link to comment
Guest Lars_MQ

Lösche die aufnahme in TVGenial, da kann nix passieren, ausserdem wenn Du sie im DVBViewer gelöscht hast, nimmt er auch nix auf.

 

nur keine panik ;)

 

lars

Link to comment
Lösche die aufnahme in TVGenial, da kann nix passieren, ausserdem wenn Du sie im DVBViewer gelöscht hast, nimmt er auch nix auf.

 

nur keine panik ;)

 

lars

 

Moin,

okay, der DVBViewer ist maßgebend, das ist gut.

Aber die Sendung, die einmal per TVGenial programmiert wurde, lässt sich kein zweites Mal programmieren. Die Option "Sendung klöschen" funktioniert auch nicht.

Aber das ist natürlich keine Sache des DVBViewers...

 

Danke erstmal, Gruß - conradi

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

das Plugin funktioniert wunderbar.

JEDOCH

Ich verwende es Remote. D.h. TVgenial ist auf einem anderen Rechner als der DVBViewer installiert (\\Rechnername\Pfad zur Datei - funktioniert wunderbar).

Dabei sind mir zwei Schönheitsfehler aufgefallen:

- In der der bestehenden Timers.xml werden bestehende Einträge mit Umlauten in der Beschreibung "kaputtgeschrieben" (der Beschreibungstext)

- Der Parameter -u funktioniert nicht, daher sind die Programmierungen bei Neustart des DVBViewers verschwunden. Wenn ich jedoch den DVBViewer vor Programmierung beende ist alles in Butter.

Gibt es vielleicht einen Kunstgriff den DVBViewer hier auszutricksen? Z.B. manuelles Neueinlesen der Timer.xml ?

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Beinahe vergessen: DVBViewer 3.1 TVGenial Plugin 0.8

Edited by Wolle
Link to comment
Guest Lars_MQ
Gibt es vielleicht einen Kunstgriff den DVBViewer hier auszutricksen? Z.B. manuelles Neueinlesen der Timer.xml ?

Diese Option wird für den DVBViewer 3.1 deaktiviert, da sie gnadenlos alle laufenden aufnahmen abbrechen würde. Da waren mir die aufnahmen wichtiger als die aktualisierung. ;)

 

Ganz glücklich bin ich mit der Lösung auch noch nicht, aber wir arbeiten an einer Lösung... ;)

 

lars

Link to comment

Super (mehr oder weniger)

 

Glücklich macht es nicht, das stimmt, aber unterbrechungsfreie Aufnahmen sind auch mir lieber !!

 

Schließlich funktioniert ja der "Kunstgriff" DVBViewer beenden (sofern er läuft) dann Sendungen auswählen und wieder starten.

 

Danke für sie schnelle Antwort !!!

 

Wolfgang

Link to comment

Es wäre doch gut wenn plugins auf timer zugreifen könnten und man mittels IPC die programmierung der timer veranlassen könnte.

 

Noch eine idee: Bringt den DVBViewer dazu eine textdatei zu überwachen, in der scriptbefehle abgelegt werden können, oder der DVBViewer lässt es zu, timer von der kommandozeile aus zu programmieren.

Edited by aydan
Link to comment
  • 1 month later...

hallo erstmal....

 

 

 

sehe ich das richtig, daß der von tvgenial vorgegebene befehl "dodelete" befehl nicht funktioniert? oder mache ich etwas falsch? ich fänds ganz klasse wenn ich auch von tvgenial aus meine aufzuzeichnenden sendungen wieder löschen könnte...... mit der dodelete zeile klappt es ja immehin, daß tvgenial diese sendung für sich wieder rausnimmt. der DVBViewer allerdings hat sie dann immernoch drinn......

 

DoRecord D:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff '-u -a 0 -t 0'

DoDelete D:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe ' ****und weiter?***** ;)

 

danke und grüße....

Edited by larrry
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...