Jump to content

TVGenial Plugin Update


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Ich habe jetzt auch mal dieses Plugin installiert.

 

Woher bekomme ich eine aktuelle Kanalliste? Denn einige Sender funktionieren nicht mehr. Man könnte doch dem Plugin gleich eine aktuelle beifügen.

 

Ansonsten habe ich das Script so belassen. Aufnahmen scheinen zu funktionieren. Nur das Löschen funktioniert nicht. Wenn ich in TVGenial lösche ist es aber weiter in DVBViewer zu sehen. Muss man das Script abändern?

Link to comment
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • conradi

    6

  • tor

    4

  • Griga

    3

  • Wolle

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Man könnte doch dem Plugin gleich eine aktuelle beifügen.

Klar, welche hätten Sie denn gerne? Astra, hotbird, dvb-t berlin, dvb-t hamburg, dvb-t usw... oder dvb-c (auch diverse netze)...

Wenn Du sie alle pflegst und aktuell hältst, dann packe ich die alle gerne ins plugin paket. <_<

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

habe mich nach einiger Internetrecherche für den DVBViewer entschieden und bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch zu frieden. :blush:

Da ich TVgenial benutze wollte ich natürlich auch die Aufnahmefunktion nutzen.

Plugin installiert und siehe da... nix geht ;)

 

Ich benutze die Version 4.05 (TVgenial) und da hat sich wohl einiges getan... mit fehlt allerdings der Vergleich.

 

Ich habe ein wenig mit dem Script gepielt und siehe da, es funktioniert schon zu 50%. Das Problem ist, wenn ich eine Aufnahme vorbereite (in TVg rechte Taste und auf aufnehmen) und warte passier nix B)

Wenn ich nun manuell DVBViewer starte fängt dieser gleich mit der Aufnahme an.

Starte ich erst den Viewer und warte dann darauf, dass TVg eine Aufnahme startet funktioniert es auch.

Fazit, TVg startet bei einer Aufnahme aus irgendeinem Grund nicht automatisch den Viewer.

 

 

Folgendes habe ich mir überlegt.

1. Das Plugin läuft nur bei einer Standardinstallation vom Viewer in C:\Programme\DVBViewer (bei mir in D:\DVBViewer)

2. Im Beispielscript von TVg gibt es eine Option die ich hier noch nicht gefunden habe, "RemindCall" soll irgenwie ein externes Programm aufrufen aber das bekomme ich auch nicht hin.

 

 

Im BeispieScript von TVg (Version 4.05) wird zum Befehl "RemindCall" einiges erklärt (siehe Anhang) aber "Optionen/Vormerker" gibt es bei TVg nicht :angry:

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder hat vielleicht jemand eine Idee???

 

Ich habe auch noch mal meine Scriptdatei angehängt, abe es mit und ohne den Befehl "RemindCall" versucht, immer das Gleiche.

 

Vielen Dank

Demion

dvbv_rec_Sample.txt

DVBViewerScript.txt

Link to comment

Der DVBViewer soll nicht gestartet werden. Wenn Du sowas möchtest, lässt sich das sicherlich irgendwie mit dem script von tvgenial lösen, da musst Du Dich mal belesen.

Link to comment
  • 2 months later...

Moin, Moin,

ich habe Probleme mit dem TVGenial Plugin (dvbv_tvg.exe V1.1), eine programmierte Sendung zu löschen, d.h. die Sendung wird nicht aus der Rekorderliste gelöscht.

 

Ich hatte mich auch schon hier im Forum schlau gemacht sowie ausprobiert, aber keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden.

 

Programmieren einer Aufnahme funktioniert ohne Probleme, nur das Löschen funktioniert nicht.

 

Parameter -> Applikation

C:\Windows\psexec.exe

 

Parameter -> Löschen

\\\\vidar -i c:\\programme\\dvbviewerge\\dvbv_tvg.exe -d "{title}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -r

 

Kurz zur Erklärung: TVGenial befindet sich auf meinem Arbeitsrechner, DVBViewer befindet sich auch dem Server vidar, psexec führt den Befehl auf dem Server aus.

 

Auch wenn ich den Befehl zum Löschen manuell auf dem Server in einer Konsole eintrage, kann ich die/keine programmierte Aufnahme löschen.

 

Kann mir jmd. evtl. helfen bzw. gibts da schon eine Lösung?

 

Mfg

Thorben

Edited by Thorben
Link to comment
  • 1 month later...

Hab da noch eine Frage zum Dem Plugin.

 

Funktioniert bei mir einwandfrei!!!!

 

Aber im Viewer kann man ja auch mehrere ordner zum Aufnehmen angeben.

 

Gibt es im Plugin ne möglichkeit die Ordner anzugeben in dem Aufgenommen werden soll???

 

mfg

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...