Jump to content

SAT->IP Viewer mit iPhone kein Sender gefunden


Est7tragon

Recommended Posts

Hallo,

bin neu in dem Thema, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe den Telestar DigiBit Twin passend verkabelt, auch das Antellensignal mittels Fernseher geprüft.

In der App wird er auch gefunden.

Einstellungen Tunertyp DVB-S, Astra 19,2,  Diseqc A, LNB Universal.

(viel mehr gibts ja nicht zu einstellen, oder?)

Meine beiden Universal LNBs hängen an einem 9/8.Multischalter, von dem ich einen Ausgang

mit dem DigiBit verbunden habe.

Am Multischalter ist das Astra-LNB auf Pos "A".

Suchlauf arbeitet ca 5 Min, zeigt auch die Aktivitäten an findet aber leider keinen Sender.

Das Laden der vorkonfigurierten Senderliste klappt (917 Sender) aber beim Anwählen

wird überall "keine Daten" angezeigt und ich seh nur das animierte Hintergrundbild.

Was mache ich falsch?

 

Danke schon mal für jeden Tipp!!

Gruß

Bernd

Link to comment

ok, auch wenn's hier keinerlei Reaktion gibt schreibe ich kurz die Lösung, kann ja sein, dass irgendwann

mal jemand dasselbe Problem hat.

Von den beiden Tunern des "Telestar DigiBit Twin" war der erste defekt, der zweite funktioniert.

Schwer zu diagnostizieren, da standardmäßig immer zuerst auf den Tuner 1 zugegriffen wird und wenn 

der halt defekt ist gibts keine Treffer beim Sendersuchlauf.

Mit der Demoversion von DVBViewer kann man auswählen welcher Tuner aktiviert werden soll,

dass hab ich dann irgendwann probiert und siehe da: mit Tuner 2 alles ok.

(Übrigens geht die Auswahl des Tuners NUR mit der Demoversion, nicht mit der Vollversion).

Einen weiteren Test kann man machen wenn man mit 2 Clients gleichzeitig auf den DigiBit zugreift.

Der Client, der den Tuner 2 erwischt hat gewonnen und funktioniert, der Andere nicht.

Bis denn!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...