Jump to content

EPG-Daten nur noch für 5 Tage im Voraus (zuvor 30 Tage)


Recommended Posts

Vor einigen Tagen gab es in unserem Mehrparteien-Miethaus (Berlin) einen duch die Hausverwaltung ausgelösten Wechsel des Kabelanschluss-Anbieters weg von Pyur, hin zu Vodafone.

Im Zuge dessen habe ich den DVBViewer überfälligerweiße mal wieder aktualisiert auf die neueste Version 7.1.2.1 (vorher 6er-Version).

 

Nun zu meiner Frage:

Bislang konnte ich auf den Sendern (z. B. arte HD oder ONE HD) den EPG für die nächsten 30 Tage bekommen. Jetzt nur noch für die nächsten 5 Tage. Für mich ein Rückschritt.

Kann das am Wechsel des Kabel-Anbieters liegen? Oder eher an DVBViewer?

 

Ich habe bereits alle Optionen im DVBViewer durchgesehen, aber nichts gefunden woran es liegen kann. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen?

 

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder einen langen EPG-Vorlauf bekommen kann?

Link to comment

Danke, das ist ja ein Ding...

 

Hab gerade nochmal gekuckt am Beispiel des Senders ONE:

in HD habe ich 5 Tage EPG-Vorlauf, in SD 7 Tage.

Das hilft mir leider auch nicht weiter.

 

Aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid (das Pyur an der Stelle besser war).

Edited by febefe
Link to comment

Existiert ein Angebot eines externen Dienstleisters, von dem ich EPG-Daten mit längerem Vorlauf (mind. 2 Wochen) zukaufen kann und in den DVBViewer einbinden kann?

Link to comment

Hallo,

 

die Kabelanbieter übernehmen in der Regel nur das EPG-Angebot der Sender.

 

Bei den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe sind das 5 Tage und bei den Sendern der RTL-Gruppe 7 Tage.

 

Bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern kann der EPG bis 30 Tage umfassen. Meist wird aber nur der Titel und wenn es gut geht der Episodentitel angegeben. Detail-Informationen gibt es aber zumeist nur für den laufenden und den nächsten Tag.

 

Als freien kostenlosen EPG gäbe es den TV-Browser ( https://www.tvbrowser.org/ ). Du könntes mal ausprobieren, ob er Deinen Bedürfnissen gerecht wird.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Danke Webturtle,

 

das ist ja ein interessanter Hinweis! Kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr gut aus...

 

Hast du damit Erfahrung? Ist es möglich, eine Verknüpfung zum DVBViewer herzustellen, um Aufnahmen im DVBViewer zu programmieren?

Link to comment

Hallo,

 

wo bekommt Dein Buddy eigentlich die EPG-Daten her?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

TV-Spielfim als Quelle nutzen

Dann noch die Programme die nicht benötigt werden auf 0 tage setzen

Dann gehts schneller

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...