Jump to content

Manchmal (!!!) weder Bild noch Ton


Clumsy15

Recommended Posts

Hallo, ich habe DVBViewer Pro vor ca. 14 Tagen erstmals installiert, und eine Woche lang lief alles einwandfrei. Dann begann das Problem, daß ich manchmal (!!!) weder Bild noch Ton hatte. Ich kann keine Systematik bei diesem Fehler erkennen. Manchmal starte ich den Rechner morgens, und alles ist o.k., ein paar Stunden später will ich eine Aufnahme programmieren, und der o.g. Fehler tritt auf (bei allen Sendern). Beispielsweise gestern abend wollte ich eine Aufnahme programmieren, aber der Fehler trat auf. Ich habe dann den Konfigurations-Wizard durchlaufen lassen, um zu prüfen, ob beim Video Renderer EVR Custom eingestellt ist, was aber der Fall war. Ich habe also nichts verändert.  Danach lief das Programm einwandfrei. Heute morgen war wieder alles tot. Wer kann mir helfen ?

Ich habe WIN10 und einen Pinnacle PCTV 290e/460e Stick. Wenn weitere Angaben nötig sind, gern.

Link to comment

Hallo,

 

am besten läßt Du den DVBViewer im Debug-Modus (Start - DVBViewer - DVBViewer Pro (Debug -Modus). Wenn der Fehler wieder auftritt solltest Du dann eine Support.Zip erstellen ( https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ ).

 

Außerdem ist es für die Fachleute zur Analyse des Problems hilfreich, was unter Einstellungen - Filter angezeigt wird.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Hallo, Webturtle, ich habe gestern mal einen reset der Hardware durchgeführt, und seitdem läuft alles wunderbar. Bevor ich Dich und die Gemeinde mit meinen Daten belaste, warte ich erst mal ab. Wenn es wieder Probleme gibt, melde ich mich. Vielen Dank vorerst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...