Jump to content

DVBViewer Pro mit Kathrein SAT IP Server: Programme mit mpeg2 nur Standbild


hbroich

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir heute an meine Satellitenanlage einen Kathrein-IP Server (Exip418) angeschlossen. Programme mit H.264 Video-Codierung und Audion-Mpeg kann ich alle ansehen ( alle öffentlichen wie ARD, ZDF und alle dritten ). Alle privaten Programme mit mpeg2-Video-Codierung siehe ich nur als Standbild. Ton kann ich hören, wenn Audio-Mpeg eingestellt ist.

Ich habe die letzte Version der Lav-Filter (0.75.1 )installiert, aber das hat leider nicht geholfen. Für einen Tip wäre ich dankbar ?

mfg.

Hartmut

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb hbroich:

Ich habe die letzte Version der Lav-Filter (0.75.1 )installiert, aber das hat leider nicht geholfen

 

Mögliche Ursachen:

  • Du hast nur die 64-Bit-Version der LAV Filters installiert. Der DVBViewer braucht als 32-Bit-Anwendung die 32-Bit-Version.
  • Im DVBViewer sind unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabekomponenten andere Decoder als LAV eingestellt.
  • Du hast Intel HD Graphics mit einem neueren Treiber, der das Problem erzeugen kann (siehe hier).

Eine support.zip erspart Raten.

 

Link to comment

Hallo, also ich habe sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit Versionen installiert. Die Decoder sind richtig eingestellt überall mit den LAV Filter als Eintrag.

Das mit der Intel Grafikkarte muß ich mal checken; hab den Link gelesen und da wird ja viel von anderen Grafikkarten gesprochen. Auch das mit dem LNB könnte bei mir ein Problem sein. Ich werd das mal prüfen und mich dann wieder melden ( das Wochenende hat ja erst angefangen ). Im Anhang die erstellte Support-Datei; erst als Sender die ARD und dann umgeschalten auf Tele5.

Vielen Dank schon mal für die Tips.

mfg.

Hartmut

support.zip

Link to comment

Deine i5-4590T CPU beinhaltet die Intel HD-Grafik 4600. Falls keine weitere Grafikkarte eingebaut ist, wird die auch benutzt, und der Treiber ist vermutlich für das Problem verantwortlich. In deinem DVBViewer.log gibt es jedenfalls zahlreiche Fehlermeldungen, die sich darauf beziehen.

 

Ich würde auf jeden Fall probieren, einen älteren Treiber zu installieren, wie in dem von mir verlinktem Post angegeben. Oder einen neueren, falls möglich, in der Hoffnung, dass Intel den Fehler inzwischen behoben hat.

 

Link to comment

Hallo, habe unter Einstellungen, Wiedergabe-Komponenten den video-Renderer auf "Overlay" eingestellt. Jetzt funktioniert es. Kann alle Programme sehen.
Vielen Dank für die Unterstützung.
mfg.
Hartmut

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...