Jump to content

CI-Modul mit Alphacypt: Discontinuities


Archie Leach

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

Ich nutze ein Alphacrypt Light mit einer alten UM-Karte, auf die mein sky-Abo gebucht ist. Am PANASONIC-TV problemlos.

In meiner Professional DVB Digital TV DVB-C, die ich mit dem DVBViewer nutze, gibt es kelinere Fehler.

Der sogenannte "Pairing-Modus" ist ausgestellt.

?

Link to comment

Eine support.zip bringt bei Diskontinuitäten nur wenig. Nützlich wäre eher ein Aufnahme-Log, aus dem man die ersehen könnte, mit welcher Häufigkeit und welchem der beiden Geräte (DVBSky, Anysee) Diskontinuitäten zu welchen Zeitpunkten auftreten.

 

Du könntest auch eine entsprechende Beschreibung ergänzen... ich fürchte jedoch, dem Problem wird man mit irgendwelchen Konfigurationsmaßnahmen nicht beikommen.

 

Link to comment

Danke für die Antwort!

Die DVD-sky Karte produziert im Free-TV praktisch nie Fehler. Schiebe ich das ALPHACRYPT LIGHT Modul jedoch in den Schaft und nutze meine Sky-Karte, so habe ich pro Minute etwa einen Fehler. Zum Schauen ist mir das völlig egal, aber bei Aufnahmen ist es ärgerlich.

Link to comment

Und die Fehler äußern sich dann in Bild- und Tonstörungen?

 

Du könntest dieses Plugin probieren. Es würde helfen, wenn das CAM bei einzelnen Paketen das Scrambling Flag im TS Header nicht zurücksetzt, obwohl sie entschlüsselt wurden.

 

Dein letzter Post lässt allerdings eher vermuten, dass etwas bei der Zusammenarbeit zwischen DVB-Gerät und CAM nicht optimal funktioniert, so dass Daten verloren gehen. In dem Fall wüsste ich nicht, was man noch machen könnte.

 

Link to comment

Das Plugin habe ich probiert - erfolglos! Eher noch mehr Fehler.

Ich hänge mal die Log-Datei einer Aufnahme von gestern an.

Sobald das ALPHACRYPT im CAM steckt, erhalte ich einen Haufen Fehler-unabhängig von der möglichen Pay-TV Entschlüsselung.

2022-01-22_00-05-01_Sky One HD (deu)_Der Pass - Prüfungen.log 2022-01-22_00-05-01_Sky One HD (deu)_Der Pass - Prüfungen.txt

Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 18.1.2022 um 19:40 schrieb Griga:

Und die Fehler äußern sich dann in Bild- und Tonstörungen?

 

 

Bei einer wenig mehr als 8 minütigen Testaufnahme hatte ich 22 Fehler. VIDEOREDO meldet mir folgendes:

Audio-Resync-Frames entfernt : 11
Audio resync frames hinzugefügt : 1849
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...