Jump to content

Problem mit Hardware bzw. Empfehlung


Siggi0904

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwendete in meinem bisherigen Rechner unter Windows 10 die TBS 6928.

Mit Windows 11 muss ich zum Betrieb der Karte die Windows Kernisolierung deaktivieren.

Das ist weniger schön, so funktioniert aber die Karte erst einmal.

 

Nun zu meiner Frage:

Könnt ihr eine  DVB-S2 PCIe Single-Tuner ohne CI empfehlen, die mit Windows 11 läuft?

 

Gibt es hier jemanden, der für ein Windows 10 oder Linux-System eine PCIe DVBS2-Karte mit CI benötigt

und mir meine funktionierende SAT-Karte abnehmen würde?

 

Danke.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Siggi0904:

Könnt ihr eine  DVB-S2 PCIe Single-Tuner ohne CI empfehlen, die mit Windows 11 läuft?

 

Wenn du kein CI brauchst, ist ein Sat>IP-Server eine Alternative, bei der du nichts mehr mit Windows -Treibern und den damit verbundenen Problemem zu tun hast, z.B.

 

https://telestar.de/produkt/digibit-twin/

 

Damit gibt es dann höchstens Netzwerkprobleme. Dafür hast du mit allen Geräten (plus geeigneten Apps) in deinem Heimnetzwerk Empfang. Im DVBViewer musst du nur unter Optionen -> Hardware den Eintrag für deine TBS durch ein virtuelles RTSP Netzwerkgerät ersetzen. Ansonsten ändert sich nichts.

 

Link to comment

Hallo @Griga

 

danke für die Empfehlungen.

Da es bisher nur TV-Geräte im Haushalt gibt, wäre das für einen PC vielleicht zu viel obwohl preislich liegt sowas ja im gleichen Preisniveau.

Kann denn ein normaler, internetfähiger TV diese Streams auch anzeigen?

 

Gibt es auch Empfehlungen für SAT-Karten im PC?

 

Danke.

Link to comment
vor 14 Minuten schrieb Siggi0904:

Kann denn ein normaler, internetfähiger TV diese Streams auch anzeigen?

 

Nur Fernseher mit Sat>IP-Unterstützung. Hauptsächlich Panasonic.

 

vor 17 Minuten schrieb Siggi0904:

Gibt es auch Empfehlungen für SAT-Karten im PC?

 

Normalerweise würde ich bei deinem Bedarf Hauppauge nennen, aber für Windows 11? Lies selbst...

 

Link to comment

Okay, ich hatte zwar mit TBS telefoniert und man wollte prüfen ob man auch die alten Treiber für Windows 11 signieren kann.

Die Antwort steht aber noch aus.

Link to comment

Hallo ihr Experten ,

 

ich habe das gleiche Problem.

Meine TV-Karten "Digital Devices Cine S2v7 Advanced" und "TBS 6928" ,die unter WIN10 problemlos funktionierten,

laufen unter WIN11 nicht mehr.

Das Problem sind wohl nicht richtig signierte Treiber, die WIN11 verlangt.

 

Auch von mir die Frage: Gibt es eine TV-Karte DVBS2 (mit entspr. Treiber) die unter WIN11 läuft ?

Hat jemand von Euch den DVBViewer mit DVBS2-Karte unter WIN 11 am laufen ?

 

Danke und Gruß von

dfcologne

 

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb dfcologne:

Hallo ihr Experten ,

 

ich habe das gleiche Problem.

Meine TV-Karten "Digital Devices Cine S2v7 Advanced" und "TBS 6928" ,die unter WIN10 problemlos funktionierten,

laufen unter WIN11 nicht mehr.

Das Problem sind wohl nicht richtig signierte Treiber, die WIN11 verlangt.

 

Auch von mir die Frage: Gibt es eine TV-Karte DVBS2 (mit entspr. Treiber) die unter WIN11 läuft ?

Hat jemand von Euch den DVBViewer mit DVBS2-Karte unter WIN 11 am laufen ?

 

Danke und Gruß von

dfcologne

 

Unter Windows 10 liess sich die Treibersignatur deaktivieren, ist das denn bei Win 11 nicht mehr möglich?

Link to comment

Es gab irgendwo einen Trick mit einem Registry-Key, ich glaube auch hier im Forum in einem Win11-Thema verlinkt, komme gerade nicht dazu den zu suchen. Dieser Key gaukelt Win11 vor daß es ein Upgrade einer älteren Version auf Win11 war und keine Neuinstallation. Und anscheinend akzeptiert dann Win11 die nach älteren Regeln signierten Treiber weiter.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...