Jump to content

TV Karte TBS 6928 CI wird im DBV Viewer Version 7.2.1.0 vom 10.02.2022 nicht erkannt


Robin58

Recommended Posts

Ich habe am Wochenende mein PC aufgerüstet. ( neues Motherbord, CPU, RAM und M2 SSD9). und Windows 10 neu installiert.

Das PC System funktioniert einwandfrei.

Leider funktioniert seit dem meine Sat Karte TBS 6928 CI nicht mehr. Im Gerätemanager ist sie registriert und auch den neuste Treiber von TBS habe ich installiert.

Doch im DBV Viewer Version 7.2.1.0 wird sie in Einstellungen- Hardware "Gerät suchen" nicht gefunden.

Was kann ich tun?

Link to comment

Ich würde zwecks Diagnose im Radlight Filter Manager nachschauen, ob die BDA Tuner-Komponente für deine TBS 6928 im System auffindbar ist. Diese braucht der DVBViewer nämlich, um die Karte zu erkennen und mit dem Treiber zu kommunizieren. Bei mir sieht das z.B. so aus:

 

grafik.png

 

Falls der TBS Tuner nicht als BDA Source Filter registriert ist, fehlen womöglich wichtige Registry-Einträge. Ich würde dann als erstes versuchen, den TBS Treiber zu deinstallieren (mit Löschen) und nach einem Windows-10-Neustart wieder zu installieren - wohlgemerkt nicht nach einem Herunterfahren und späterem Hochfahren, das ist bei Windows 10 aufgrund des Schnellstart-Features standardmäßig etwas anderes!

 

Link to comment

Hi,

 

du darfst nicht die Treiber der 5928 SE Version verwenden. Denn das bedeutet die "Second Edition".

Diese habe ich z.B. auch nicht.

 

Es funktioniert nur mit den alten Treibern aus dem Archiv: https://tbs-technology.de/wp-content/uploads/tbs6928-windows-driver_v1.0.1.6.zip

 

Du musst aber auch für die Installation die Kernisolierung von Windows deaktivieren.

Ggf. hilft es ja, wenn du auch mal bei TBS anrufst und um Treiber für Windows 10/11 fragst.

Denn generell geht der alte Treiber, nur ist dieser nicht signiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...