Jump to content

DVBViewer Pro Langsamer Start nach Update von Version 6.5 auf 7.2


webcc

Recommended Posts

Nach dem Update  des DVBViewer Pro von Version 6.1.5.2 auf 7.2.1.0 hängt das Programm beim Start ca. 1 Minute  beim Stand Completing Initialization. Danach läuft der DVBViewer wie gewohnt. Bitte um Analyse der support.zip.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert (7.2.0.0). Der Start hat knapp 10 Sekunden gedauert. Allerdings hängt am Notebook im Moment kein Empfäger. Bei meinem 'alten' Notebook mit dem laufenden DVBViewerbetrieb mit DVBViewer Pro 6.1.5.2 und meheren Empfängern dauert es schon länger. Ausprobieren kann ich es im Moment aber nicht, da gerade Aufnahmen laufen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb webcc:

Nach dem Update  des DVBViewer Pro von Version 6.1.5.2 auf 7.2.1.0 hängt das Programm beim Start ca. 1 Minute  beim Stand Completing Initialization.

 

Du hast in deiner Geräteliste 8 virtuelle RTSP (Sat>IP) Geräte für den Empfang über einen Kathrein Server. Dieser ist jedoch nicht erreichbar. Der DVBViewer probiert alle Geräte durch und wartet jedesmal bis zu einem Timeout. Das dauert... bis als letztes schließlich ein Hauppauge USB Tuner an die Reihe kommt, der funktioniert.

 

Du musst also entweder dafür sorgen, dass der Kathrein Server wieder erreichbar ist, oder den Hauppauge-Tuner unter Optionen -> Hardware -> Geräte mit der Maus an die oberste Stelle schieben.

 

Dass der Kathrein Server nicht erreichbar ist, kann an Bitdefender liegen. Siehe dazu auch

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/66105-kann-ich-dvbviewer-ohne-spezielle-hardware-benutzen-kein-dvb-gerät/?do=findComment&comment=500923

 

Ich weiß wirklich nicht, warum sich Leute diesen bescheuerten Virenschutz antun und dafür auch noch bezahlen... >_< Da würgt ein Bitdefender Online Thread Prevention Modul im Hintergrund ohne Sinn und Verstand eine lokale(!!!) Netzwerkverbindung ab, wovon der Anwender jedoch nichts erfährt und deshalb ratlos vor dem Phänomen steht, dass etwas aus ihm unbekannten Gründen nicht funktioniert. Das Problem  gibt es nun schon seit 2019 und wurde Bitdefender auch mitgeteilt. Trotzdem ändert sich nichts.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

super, das war`s! Ich habe auch einen Kathrein SAT-> IP Server, der wird aber nur bei Bedarf für bestimmte Geräte (nicht für den PC) eingeschaltet. Keine Ahnung, wie ich den da gleich 8 mal  reingebeamt habe, wahrscheinlich wird der SAT-> IP Server, wenn ich ihn zusätzlich einschalte, vom DVBViewer entdeckt. 

Jetzt läuft der Start wieder wie geschmiert ?

 

Beste Grüße

 

webcc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...