Jump to content

DVB Media Server: Modulierten Kanal einbinden


Marius Borchert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

über eine externe TBS Tuner Karte (5520) mit DVB-S und DVB-C Eingang möchte ich am DVB-C einen modulierten Kanal einbinden, scheiter aber am Sendersuchlauf vom DVBViewer. Im DVB-S wird Astra 19,2 angesteuert. Ich kann die Ini Dateien entsprechend geändert, aber der Kanal (69) wird nicht erkannt. An meinem TV wird dieser mit Analog 855,25 MHz erkannt. Was mache ich verkehrt?

 

In der DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini habe ich folgende Zeile mit folgenden Werten eingefügt: 

32=855250,3,6900,|C69 BG

 

Aber dennoch keine Erkennung des Kanals. Gibt es noch andere Einstellungen die ich vornehmen muss?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Sollte ich hier falsch sein, bitte ins richtige Forum verschieben.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Marius Borchert:

über eine externe TBS Tuner Karte (5520) mit DVB-S und DVB-C Eingang möchte ich am DVB-C einen modulierten Kanal einbinden, scheiter aber am Sendersuchlauf vom DVBViewer.

 

Wieso Sendersuchlauf? Du kannst im Senderlisten-Editor des DVBViewers Sender manuell hinzufügen: Neu -> Kabel und dann die Empfangsparameter eintragen (Frequenz, Symbolrate, Modulation). Dazu die Service ID des Senders - ist sie bekannt? Den Rest sollte der DVBViewer beim ersten Einschalten des Senders automatisch erkennen.

 

vor einer Stunde schrieb Marius Borchert:

An meinem TV wird dieser mit Analog 855,25 erkannt

 

Wenn es sich tatsächlich um einen Analog-Kanal handelt, stehst du mit dem DVBViewer auf verlorenem Posten. Analog-Empfang unterstützt er nicht.

 

Link to comment
vor 34 Minuten schrieb Griga:

Wenn es sich tatsächlich um einen Analog-Kanal handelt, stehst du mit dem DVBViewer auf verlorenem Posten. Analog-Empfang unterstützt er nicht.

Das wird es wohl sein und begebe mich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Modulator.

Link to comment

Achtung Namensänderung vom Threadersteller zu byteclone.

 

Okay hat funktioniert. Habe mir einen Edison HDMI Modulator gekauft. Erst war ich enttäuscht das über den Sendersuchlauf nix gefunden wurde aber im Handbuch dann nachgelesen und über die von dir erwähnte Senderliste den Kanal eingebunden und siehe da es funktioniert. Der so modulierte Kanal wird dann in Jellyfin eingebunden.

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Am 3.3.2022 um 19:21 schrieb Marius Borchert:

In der DVB-C_de_Kabel_Deutschland.ini habe ich folgende Zeile mit folgenden Werten eingefügt: 

32=855250,3,6900,|C69 BG

 

Die Modifikation von Transponderlisten durch Ändern, Einfügen und Löschen von Einträgen sollte nur mit dem Scanner- und Analyzetool TransEdit durchgeführt werden (Download aus dem Mitgliederbereich, beigefügte ReadMe beachten!). Manuell macht man dabei zu leicht Fehler.

 

vor 1 Stunde schrieb byteclone:

Erst war ich enttäuscht das über den Sendersuchlauf nix gefunden wurde

 

Womöglich deshalb...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...