Jump to content

IPTV in Korea - Anfängerfrage


cosmoshin

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier bzgl. IPTV Hilfe bekomme.


Zu Beginn: ich bin kompletter Anfänger in Sachen IPTV.

Per Kabel hatte ich keine Probleme DVBViewer einzusetzen, aber leider musste ich nun auf IPTV umsteigen.

Übrigens: ich lebe in Korea.

 

Ich habe zwei IPTV Anschlüsse und einen Internetanschluss von einem Provider (kt).

Mein PC ist per LAN mit dem Router verbunden und die zwei TV Boxen (Android) sind ebenfalls an dem gleichen Router per LAN angeschlossen.

 

Die IP Adresse des Providers für TV Stream sind im Internet nicht zu finden. Hier und da findet man zwar Adressen, aber die funktionieren nicht.

Da ich weder die IP Adresse noch eine m3u Datei habe, war meine erste Überlegung, per Transedit die IP Adresse ausfindig zu machen. 
In der Einstellung habe ich bei Hardware "DVB IPTV" ausgewählt. Mit Blind Scan jedoch würde die Suche sehr sehr lange dauern - wahrscheinlich Tage, wenn alle möglichen Variationen gescannt werden sollen.

Ist meine Vorgehensweise richtig? 
Gibt es keinen anderen Weg, schneller die IP Adresse ausfindig zu machen?

 

Meine zweite Überlegung ist, die TV Box, die einen HDMI Out hat, an LAN anzuschließen. Ist das möglich und erkennt DVBViewer den Stream als IPTV? Das ist jetzt nicht meine favorisierte Lösung. 

 

Oder kann man direkt aus der TV Box die m3u Datei kopieren?

 

Mein Ziel ist es, mit dem PC und der Software DVBViewer zu fernsehen und Sendungen aufzunehmen.

Link to comment

Ohne Kenntnis der IP-Adresse und der Portnummern, der Art des IPTV und dem übertragenen Format sehe ich keine Chance, mit dem DVBViewer auf das Angebot zuzugreifen. Dies gilt insbesondere, wenn der Anbieter gezielt die Verwendung von Third Party Software verhindert, z.B. durch Verschlüsselung, um volle Kontrolle über die Verbreitung zu haben. Oft ist dies Teil des Geschäftsmodells, so wie in Deutschland bei der RTL- und der ProSieben/Sat.1-Gruppe.

 

Wäre es bei deinem Provider anders, ließen sich wahrscheinlich im Internet Informationen z.B. für die Wiedergabe mit dem VLC finden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...