Jump to content

DVBViewer Pro 7.2.0 und 7.2.1 Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar


Blackbird81

Recommended Posts

Hi

 

Seit heute früh, warum auch immer meldet der DVBViewe auf einem meiner PC's dass er für den ausgewählten Sender kein passendes DVG-Gerät findet.

Hab dann ein Update auf 7.2.1 gemacht, aber kein Unterschied.

 

Konstellation:

Server:

Media-Server 3.2.1

W10 (letzte Updates, Firewall aus)

 

PC1

DVBViewer 7.2.1

W10 (letzte Updates)

 

PC2

DVBViewer 7.2.0

W10 (letzte Updates)

 

Auf PC1 kommt der Fehler, auf PC2 jedoch nicht. Ist ein anderer PC.

Einziger Unterschied. auf PC1 läuft Bitdefender auf PC2 Kaspersky. Bei beiden Scannern ist der DVBViewe als ausnahme hinzugefügt.

Auf beiden PC's erkennt das Media-Server Plugin den Media-Server, zeigt die richtige Version an und lädt Favoritenliste und EPG korrekt.

Auf PC1 ist es möglich einen Stream über das WebInterface des Media-Servers zu starten.

 

Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder gibt es eine Debug-Möglichkeit um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

 

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Blackbird81:

H auf PC1 läuft Bitdefender auf PC2 Kaspersky.

 

Hach der Bitdefender, da hast du die Ursache schon. Die schützt dich sogar vor bösen TV-Programmen ?

 

  • Thanks 1
Link to comment
vor 11 Stunden schrieb HaraldL:

 

Hach der Bitdefender, da hast du die Ursache schon. Die schützt dich sogar vor bösen TV-Programmen ?

 

 

Dachte ja echt, dass es reichen würde das Programm sowohl in Firewall als auch in der Online-Gefahrenabwehr aus zu nehmen, aber tatsächlich wie im verlinkten Beitrag musste ich die IP des Servers eintragen.

Interessant nur, dass es 2 Wochen lang vorher auch ohne funktionierte!

 

Danke jedenfalls für den guten Hinweis!

Link to comment

Vermutlich hat da ein Update in Bitdefender irgendwas geändert. Jedenfalls warst du nicht der erste/einzige bei dem das jetzt plötzlich auftritt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...