Jump to content

Keine echten Zeitangaben bei Aufnahmen - nur EPG Angaben


bgs-mueller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Tagen dabei, ein "Problem" zu lösen, aber finde keinen Weg. Mich stört, dass der Media Server (DVBViewer Pro auch) bei Aufnahmen die Startzeit und Länge immer aus dem EPG in der Anzeige / Übersicht übernimmt. Wenn ich nur einen Teil der Sendung oder z.B. eine Stunde länger aufgenommen habe, sehe ich das erst bei der Wiedergabe.

 

Gibt es wirklich keine Option, dass nach der Aufnahme z.B. in der EPG-Infodatei einfach die echte Startzeit und die echt Länge eingetragen wird, anstelle der Übernahme aus dem EPG?

Link to comment

Scheinbar gibt es keine integrierte Option. Ich habe mir jetzt ein Powershell-Script gebaut und lasse das aus Aufgabe nach der Aufnahme laufen. Dann ändere ich damit die Einträge "Time=" und "Duration=" in der TXT-Datei zur Aufnahme.

 

Somit also "gelöst."

Link to comment

Sorry, ich schaffe es nicht, alle Anfragen zeitnahe zu beantworten.

 

Am 9.3.2022 um 17:29 schrieb bgs-mueller:

Mich stört, dass der Media Server (DVBViewer Pro auch) bei Aufnahmen die Startzeit und Länge immer aus dem EPG in der Anzeige / Übersicht übernimmt.

 

In welcher Anzeige/Übersicht? Bitte konkreter! Im Webinterface -> Aufnahmen wird i.a. nach Beendigung einer Aufnahme im Media Server die tatsächliche Spieldauer links in Klammern angezeigt.

 

Am 9.3.2022 um 17:29 schrieb bgs-mueller:

Gibt es wirklich keine Option, dass nach der Aufnahme z.B. in der EPG-Infodatei einfach die echte Startzeit und die echt Länge eingetragen wird, anstelle der Übernahme aus dem EPG?

 

Nein. Die EPG-Infodatei dient dazu, die zu einer Aufnahme gehörigen EPG-Daten zu speichern, wie der Name schon sagt. Die tatsächliche Aufnahmedauer notiert der DMS zwar in seiner Aufnahmedatenbank, aber nicht in der EPG-Infodatei. Dort steht im Feld Duration die im EPG angegebene Dauer. Über dieses vor langer Zeit entstandene "historische" Daten-Design kann man geteilter Meinung sein, aber aus Kompatibilitätsgründen lässt es sich nicht einfach ändern - es steht unter Denkmalschutz! :) Möglich wäre nur ein zusätzlicher Eintrag für die tatsächliche Aufnahmedauer, sofern bekannt.

 

Im Webinterface --> Aufnahmen erhält man (in Klammern) zunächst die Dauer aus dem EPG, wenn der Media Server bei einer Aufnahmedatenbank-Aktualisierung Aufnahmen einliest, die noch nicht in seiner Datenbank stehen und die er nicht selbst aufgenommen hat. Dann ist er auf die EPG-Infodatei angewiesen und ermittelt die tatsächliche Aufnahmedauer erst bei der Wiedergabe.

 

Link to comment

Es geht eigentlich um Kodi als Frontend. Aber auch im Webinterface sehe ich die Aufnahmelänge so, wie sie in der EPG Datei enthalten ist. Nach der Wiedergabe habe ich noch nicht geschaut, was dann dort steht.

 

Übrigens: Kein Problem bzwl. Deiner Antwort. Ich war nicht ungeduldig, sondern mir fiel die Idee mit dem Script einfach ein. ?

 

Ach so, und ein zusätzlicher Eintrag bzgl. Denkmalschutz wäre auch kein Thema. Ich möchte halt nur, dass in der Übersicht der Aufnahmen von z.B. dem Kodi-CLient er tatsächlicher Aufnahmestart und tatsächliche Länge übermittelt / angezeigt werden.

Edited by bgs-mueller
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...