Jump to content

DVBViewer Pro: Sehr schwaches Signal


Recommended Posts

Ich benütze einen DVBSky 960C - DVBS2/S USB with CI

 

Jahrelang ging alles wunderbar.

Neulich kam die Meldung: "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!"

 

Ich dachte mir: OK, mache ich gleich einen Upgrade und habe jetzt DVBViewer 7.2.1.0

 

Nun kommt manchmal auch wieder die Meldung: "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!"

Manchmal geht es auch, aber es gibt nur eine Signalstärke zwischen 5 und 10% (bei allen Sendern gleich).

Der Sat-Anschluss ist auf jeden Fall in Ordnung, habe einen Fernseher drangehängt, läuft einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

 

Besten Dank!

support.zip

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb Sinuhe:

Nun kommt manchmal auch wieder die Meldung: "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!"

 

Diese Meldung erscheint, wenn die Initialisierung der DVBSky S960C scheitert bzw. Windows bei dem Vorgang einen Fehler meldet. Er findet weitgehend außerhalb des DVBViewers statt. I.a. weist dies auf ein Problem in der Hardware, im Treiber oder im BDA-Subsystem von Windows hin. Tritt es auch bei unverschlüsselten Sendern auf?

 

vor 26 Minuten schrieb Sinuhe:

Manchmal geht es auch, aber es gibt nur eine Signalstärke zwischen 5 und 10% (bei allen Sendern gleich).

 

Das ist viel zu wenig. Mich wundert, dass du damit überhaupt Bild und Ton erhälst. Wenn es plötzlich ohne erkennbaren äußeren Anlass aufgetreten ist, muss man einen Defekt des Gerätes in Betracht ziehen. Ich probiere in solchen Fällen immer eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als es noch funktionierte, um herauszufinden, ob eine Änderung im System (z.B. Windows Update) die Ursache ist.

 

Ich benutze selbst seit Jahren eine DVBSky S960C (allerdings unter Windows 8.1), ohne dass es zu solchen Problemen kommt. Hast du Windows in letzter Zeit mal neu gestartet? Aus- und wieder Einschalten des PC leistet bei Windows 10 aufgrund des Schnellstart-Features nicht das gleiche. Ein "strubbeliger" Treiber bleibt dabei eventuell in dem Zustand.

 

Link to comment

Ja, das "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar!" tritt bei allen Sendern auf.

 

Wenn ich sofort nach dem Start von Windows den DBViewer starte, klappt es manchmal, so als ob ganz kurz ein DVB-Gerät verfügbar wäre.

Dann geht es prinzipiell, aber eben nur mit dem schwachen Signal.

 

Bei den 5-10% Signalstärke habe ich weder Bild noch Ton.

 

Was ist mit "Hast du Windows in letzter Zeit mal neu gestartet?" gemeint?

 

An einen Hardware Defekt hatte ich auch schon gedacht, aber ein DVBSky S960C scheint es nicht mehr zu geben.

Kennst du ein anderes Gerät, das die gleiche Funktion hat? Ich bräuchte allerdings eines, das man auch in Verbindung mit einer Karte (für ORF) nutzen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...