Jump to content

Kein autom. EPG Update bei TS Stream


tramp

Recommended Posts

@Griga,

Seit einiger Zeit habe ich bei allen meinen ausgewählten TS Streams (ARD/ZDF) überhaupt keine EPG Einträge mehr.

Ich habe alle Deine Tipps von hier

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/65897-epg-auto-update-in-full-version/

eingestellt (es ging früher auf jeden Fall mal).

 

Im Web-Interface Status sind TS Stream, Satellit und Terrestrisch da, bei laufender EPG-Aktualisierung wird bei TS Streams im Statusfenster nichts geschrieben.

 

 

DMS 3.2.1.0, DVBViewer 7.2.1.0

Windows 11 Build 2200.588

 

Support.zip angehängt (debug mode).

 

support.zip

Edited by tramp
Link to comment

Von woher kommen die Daten, die das TS Stream Device im Media Server empfangen soll? Wie in dem von dir verlinkten Thema von einer Enigma?

 

Enthält deine Senderliste entsprechend Einträge mit der Empfangsart TS Stream? Falls ja, ist für sie nur der DVB EPG zugelassen und keine andere Art? Siehe Senderlisten-Editor -> EPG Button. Hänge deine Senderliste (channels.dat und ChannelsURL.ini aus dem Konfigurationsordner) hier gezippt an, wenn du möchtest, dass ich nachschaue.

 

Link to comment

Danke für lesen und antworten ?

 

Kein Enigma.

Meine Favoriten-Senderliste enthält TS Streams (ARD/ZDF) aus HLS Deutsch und nur DVB EPG ist ausgewählt.

Wie schon geschrieben, vor ein paar Wochen waren noch alle EPG-Daten da, ohne dass ich (außer Updates) etwas geändert habe.

 

channels_tramp.zip

Link to comment

Du benutzt die Liste "Internet TV (ger)". Mit dem oben von dir angegebenen Link bist auf einer ganz falschen Spur. Die Informationen beziehen sich auf eine andere Nutzungsweise des TS Stream-Empfangsart, die mit deiner nichts zu tun hat. Was du als EPG haben möchtest, hast du damit verunmöglicht.

 

Rufe im DVBViewer Hilfe -> Versionshinweise auf und benutze die Browser-Suchfunktion (Strg+F), um EPGPairingList.txt zu finden. Dort stehen die Hinweise, die du brauchst.

 

Insbesondere musst du im Senderlisten-Editor für die betreffenden Internet-Streams die Anzeige von externem EPG erlauben. Das TS Stream-Gerät kommt bei der EPG-Aktualisierung im Media Server nicht zum Einsatz. Es wird nur automatisch der via Satellit oder von sonstwo empfangene EPG gemäß den Angaben in der EPGPairingList.txt auf die Internet-Streams kopiert.

 

Link to comment

Vielen Dank.

Kaum macht man es wie von Dir vorgesehen, klappt es wieder.

 

Dabei hatte ich die EPGPairingList schon im richtigen Verzeichnis (daher lief alles schon mal), aber irgendwann mal ext. EPG geändert, ohne die Folgen zu überschauen ?

 

Ich habe Deine Liste heruntergeladen, musste aber nur bei ein paar TS Streams die ID aktualisieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...